Die Position der Leitung Personal beinhaltet die Führung eines 13-köpfigen Teams und die Verantwortung für die Bereiche Administration, Recruiting, Personalentwicklung und Gehalt.
Aufgaben und Pflichten
* Sie beraten unsere Geschäftsführer in allen personalrelevanten Themen.
* Sie unterstützen die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld.
* Sie treiben die Weiterentwicklung unserer Personalabteilung voran, insbesondere durch Digitalisierung und Prozessoptimierung.
* Sie sorgen für die Einhaltung arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Vorgaben.
Zudem entwickeln Sie Personalstrategien im Einklang mit den Unternehmenszielen und verantworten deren Umsetzung.
Voraussetzungen
* eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet absolviert haben.
* fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht besitzen.
* sich durch exzellente Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten auszeichnen.
* mehrjährige Erfahrung im Personalmanagement haben, insbesondere in den Bereichen Lohnbuchhaltung, Personalentwicklung, Vertragswesen und modernem Recruiting.
Wenn möglich bringen Sie Erfahrung in der Versicherungsbranche mit.