Die Customer Quality Organisation ist die zentrale Schnittstelle zu unseren Kunden. Wir betreuen weltweit 600 Kundenstandorte und treiben die Qualität von Vitesco Technologies zum Kunden voran.
Sie arbeiten als Head of Warranty Cost Management BMW/ Mercedes und Daimler Truck in einem internationalem Team und sind verantwortlich für die kaufmännische Betreuung sowohl von Kunden,- als auch Vitesco Standorte weltweit.
Ihre neuen Herausforderungen:
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung der Gewährleistungskostenforderungen für 0KM und Feldausfälle, Standardfeldabrechnungen, Serienschäden und Sonderfälle für die zugeordneten Kunden
2. Erstellung von Forderungen an den Kunden für nicht berechtigte Kosten und deren Nachverfolgung
3. Eigenständige Verhandlungen mit dem Kunden von Anerkennungsquoten und Jahresendabrechnungen
4. Kaufmännische Steuerung von Kundeaktionen (Sortierung, Reflash, Nacharbeit)
5. Zentraler Ansprechpartner für definierte Kunden für die komplette kaufmännische Abwicklung
6. Umsetzungen von Änderungen in bestehenden oder neuen Kundenanforderungen in die internen und/oder externen kaufmännischen Prozessse
7. Fachliche & ggf. disziplinarische Personalverantwortung für die internationalen Mitarbeiter der kaufmännischen Gewährleistungskostenabwicklung in CQ
8. Sicherstellung des Einbeziehens der Business Units / Werke bei der Verhandlung von Anerkennungsfaktoren, Serienschäden sowie Sonderfällen, auch mit dem Kunden
9. Verantwortlich für die Einholung von Verhandlungsmandaten und die Abstimmung der Verhandlunsstrategie mit den jeweiligen Business Units / Werken
10. Auswertung und Reporting von Gewährleistungskosten
Ihr Profil:
11. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
12. Langjährige Erfahrung im Verhandeln von Preisen und Kundenforderungen
13. Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie
14. Erste Erfahrung in der Führung internationaler Teams
15. Fundierte Erfahrung in der Abwicklung und Verhandlung von Gewährleistungskosten
16. Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
17. Interkulturelle Erfahrung und Sensibilität
18. Reisebereitschaft
Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Working Time: Full time