Stellenangebotsbeschreibung: Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Stollberg suchen wir zur Direktvermittlung genau Dich als Abteilungsleiter (m/w/d) - Produktionssteuerung. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, Talente zu fördern und sich auf Qualität zu konzentrieren. Wir bieten Dir: Das darfst Du von unserem Kunden erwarten: - Eine unbefristete Vollzeitstelle und ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, internationalen Familienunternehmen - Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben - Freundliche Arbeitsatmosphäre und Unterstützung in der Einarbeitung - Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung - Familienbewusste Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr - Gesundheitsmanagement (bspw. höhenverstellbare Tische, Gesundheits-Check-up, JobRad) - Täglich frisch zubereitetes Speisenangebot in eigenen Firmenkantine sowie kostenfreie Heißgetränke- und Wasserversorgung Das darfst Du von ACTIEF erwarten: - Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen - Attraktive Mitarbeiterangebote - corporate benefits - Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben Dein Aufgabenbereich: - Fachliche sowie disziplinarische Führung der Arbeitsvorbereitung und der Fertigungsplanung - Optimierung der abteilungsinternen Prozesse und Abläufe - Sicherstellung der vollumfassenden Vorbereitung der Arbeitsvorgänge - Verantwortung über eine kapazitäts- und termingerechte Auftragseinplanung - Förderung des Austausches zwischen den Schnittstellen zur Optimierung der Performance - Mitwirkung und Verantwortlichkeit für werksinterne sowie -übergreifende Neu- und Änderungsprojekte Das bringst Du mit: - Abgeschlossenes Studium in einer der folgenden Fachrichtungen: Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem - Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in den genannten Verantwortungsbereichen erforderlich - Zeitweilige Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und in das nahe Ausland notwendig - Hohes technisches Verständnis für Wertschöpfungsketten, Fertigungsprozessen und Abläufe sowie unternehmerisches Denken - Kenntnisse in der Anwendung von SAP, Microsoft-Office und Methoden zur Zeiterfassung (REFA) - Englisch-Sprachkenntnisse zur Verständigung mit internen und externen Schnittstellen erforderlich - Zielorientierte, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Vorgehen - Hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Empathie sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit - Deutsch in Wort und Schrift ab Sprachniveau C1 Deutsch - Mobil mit eigenem PKW zwingend Bei uns zählen Deine Erfahrungen und Stärken. Wir freuen uns über jede Bewerbung, weil wir bestimmt auch für Dich eine passende Stelle finden. ACTIEF Personalmanagement - HOME OF THE PERFECT MATCH - damit auch Du einer von 5.000 zufriedenen Mitarbeitern in einem expandierenden Unternehmen wirst. Wir zahlen mindestens Tarif (GVP) und Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dein ACTIEF Berater begleitet Deine persönliche Weiterentwicklung, sei es durch verschiedene Einsätze bei unseren namhaften Kundenunternehmen oder durch gezielte Maßnahmen - bei ACTIEF erweiterst Du täglich Dein Wissen und Deine Fähigkeiten.