Zweck und Ziel der Stelle Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Kundenaufträge Entgegennahme der Kundenanfragen und Kundenaufträge Anlegen des Kundenauftrags im ERP-System Überführung von Kundenangeboten in Kundenaufträge, wenn der Kunde im Call Center anruft Einlesen von Kundenauftragsimportdateien Bearbeitung von Kundenaufträgen (Export) inkl. Verzollung Kundenanliegen Entgegennahme und Bearbeitung von Retouren Ankündigungen Entgegennahme und Klärung von Kundenanfragen zu Bestellungen und Sendungen Innerbetriebliche Abstimmung und Klärung von Kundenanfragen die im 1st Level Support nicht geklärt werden konnten mit Buchhaltung, Logistik, QS Kommunikation der Klärungsergebnisse an den Kunden Unterstützung von Sonderaktionen und Vertriebs-Promotions Entwicklungspotential / Perspektiven • Du erhältst ein strukturiertes Onboarding und eine professionelle Einarbeitung • Unsere Unternehmenskultur ist von Offenheit und von Wertschätzung geprägt, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen • Wir bieten in- und externe Trainingsprogramme zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung • Immer ein wichtiger Faktor: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30-tägiger Urlaubsanspruch • Attraktive Personalrabatte unserer fantastischen Produkte, Zuschüsse zum Mittagessen, sowie freie Getränke • Wir sind durch eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze bestens zu erreichen Fachliche Anforderungen • Du hast eine kaufmännische Ausbildung • Du verfügst über ein gutes Verständnis in den Geschäftsprozessen B2B und B2C • Die Vermarktung von technischen Produkten liegt dir im Blut • Du punktest mit sicheren MS Office, insbesondere Excel und mit sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen • Du liebst es Deine Aufgaben analytisch und mit Ziel- und Ergebnisorientierung umzusetzen • Du zeichnest Dich durch Serviceorientierung, Engagement und Kontaktstärke aus • Du begeisterst Dich für das Verkaufen und hast Freude, in einem motivierten, dynamischen Team Ziele zu erreichen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit schnelle Auffassungsgabe Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Tarifliche Bedingungen nach iGZ-DGB Tarif Faire Entlohnung und Lohnzahlungen bis spätestens 11. des Folgemonats Tankgutscheine über 50 € zusätzlich ab 15 km Arbeitsweg Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen, z. B. Fitnessstudio (50 % der Kosten bis zu 50 € pro Monat) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge ab dem 1. Tag Übernahme von 50 % der Kosten eines betrieblich genutzten ÖPNV Tickets Werbeprämien, wenn Sie uns neue Kollegen empfehlen Ein persönlicher Ansprechpartner für Sie bei uns Menschlichkeit und freundlichen, respektvollen Umgang miteinander Verbindlichkeit „Miteinander, Füreinander“ Jeden Monat neue Mitarbeiterrabatte bei bekannten Anbietern wie z. B. Modemarken, Mobilfunkanbieter, Autoherstellern u. v. m. Kontakt Kontaktdaten für Stellenanzeige Björn Kubik Personaldisponent Niederlassung Düren T: 02421-20646-18 F : 02421-20646-25 E: dueren@foedus-personaldienste.de niederlassungdüren