EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Unser Team bei der BMW Group in Stuttgart widmet sich im Rahmen deines Praktikums der Stärkung unserer Marken durch erlebbare Social-Media-Erlebnisse. Wir setzen auf kundenzentrierte Kommunikation für BMW, MINI und BMW Motorrad und bringen unser Markenversprechen 'Freude am Fahren' in die digitale Welt.
Was erwartet dich?
1. Du unterstützt bei der Entwicklung der Social-Media-Strategie und leitest daraus Kampagnen sowie Maßnahmen für die Marken-, Produkt- und Themenkommunikation ab.
2. Darüber hinaus unterstützt du bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Social-Media-Content für BMW, MINI und BMW Motorrad auf Instagram, YouTube und Facebook.
3. Zudem wirkst du mit bei der Erstellung und Bearbeitung von Videos und Fotos, angepasst an aktuelle Trends und Plattform-Anforderungen.
4. Du unterstützt bei der Gestaltung von Beiträgen, Videos und Stories, die unsere Community begeistern.
5. Außerdem trägst du dazu bei, Social-Media-Kanäle als weiteren Kunden-Touchpoint im Sales Funnel zu nutzen.
6. Darüber hinaus unterstützt du bei der Auswertung von KPIs, der Darstellung an Dashboards und erreichst so Optimierung und Effizienz.
7. Zudem wirkst du mit beim Community Management und unterstützt bei krisensicherer Kommunikation mit Empathie und Professionalität.
Was bringst du mit?
8. Studium der Bereiche E-Commerce, Medienmanagement, Social Media, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem thematisch passenden Studium.
9. Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware (z.B. Canva, Adobe Creative Suite, CapCut).
10. Erfahrung in der Videoproduktion, insbesondere für Instagram und YouTube.
11. Umfangreiches Social-Media-Know-how mit agilem Mindset in Strategie, Content-Erstellung, Data Driven und KPI Reporting, Performance Marketing und Community Interaktion.
12. Affinität zu digitalen Innovationen und Technologien sowie Bereitschaft, neue Wege in der Kommunikation zu gehen.
13. Idealerweise Lust, vor der Kamera zu stehen und Teil unseres Social-Media-Auftritts zu sein.
14. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Möchtest du unser Team bei der Gestaltung innovativer Social-Media-Kommunikation für BMW, MINI und BMW Motorrad unterstützen? Dann bewirb dich jetzt!
Was bieten wir dir?
15. Umfassendes Mentoring & Onboarding.
16. Persönliche & fachliche Weiterentwicklung.
17. Flexible Arbeitszeiten.
18. Mobilarbeit.
19. Attraktive & faire Vergütung.
20. Apartments für Studierende (nach Verfügbarkeit & nur am Standort München).
21. Und vieles mehr siehe
Startdatum: ab 02.03.2026
Dauer: 6 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
Du hast Fragen? Dann reiche dein Anliegen ganz einfach über unser ein. Deine Anfrage wird im Nachgang telefonisch oder per E-Mail beantwortet.
Wir bei der BMW Group legen großen Wert auf Gleichbehandlung und Chancengleichheit. Unsere Recruiting-Entscheidungen basieren auf der Persönlichkeit, den Erfahrungen und Fähigkeiten der Bewerber:innen. Mehr dazu .