Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent (m/w/d) interne unternehmenskommunikation & content marketing

Bochum
Marketing
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Hier kommt Ihre Karriere in Bewegung
Was vor über 100 Jahren als kleiner Familienbetrieb begann, ist heute die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, eines der größten Handelsunternehmen für Wälzlager und Lineartechnik in Europa. Unsere Erfolgsstory umfasst unzählige Einzelgeschichten, jede liebevoll geprägt von mehr als 250 Talenten aus 38 Nationen. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. den Wert kultureller Diversität, bereichsübergreifender Zusammenarbeit und einer offenen Unternehmenskultur. Ob Berufsstart oder nächster Karriereschritt: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima, Raum für persönliche Entwicklung und internationale Karriereperspektiven, während Sie mit uns die Zukunft der Wälzlagerbranche gestalten!

Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als

Referent (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation & Content Marketing

Hier geht's für Sie rund
An den Schalthebeln unserer Kommunikationsprozesse entwickeln und implementieren Sie interne Kommunikationsstrategien und heben den Content auf unseren externen Kanälen auf ein noch höheres Level.
Sie kommunizieren an zentralen Schnittstellen und spielen Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen relevante Informationen rund um unsere Arbeitswelt zu - verständlich und bestens getimt.
Mit MS SharePoint managen Sie den Intranet-Content: von der Ideenfindung über die Erstellung bis zur Pflege.
In der Redaktionsplanung legen Sie fest, wo und wann Nachrichten, Newsletter, Fachartikel, Updates und weitere Formate ausgespielt werden.
Fürs Content Marketing arbeiten Sie eng mit Technik- und Grafikteams zusammen, damit Inhalte nicht nur informieren, sondern Zielgruppen wirklich abholen.
Nicht zuletzt organisieren Sie Firmenevents und steuern Dienstleister - so werden Veranstaltungen zu Highlights.

Ihre Kompetenzen & Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium in Journalismus, Geisteswissenschaften oder Marketing, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
Gerne erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikationsgestaltung, sowie Know-how Content-Erstellung und bestenfalls Kenntnisse im Projektmanagement
Erfahrung in der Betreuung und Verwaltung von Intranet-Plattformen - idealerweise mit Microsoft SharePoint
Konzeptionelles Denken, Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz
Außerdem begeistern Sie mit Teamorientierung, Eigeninitiative und der Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten.

Was wir bei PICARD für SIE tun
Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung

30 Urlaubstage
Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option, flexibler Arbeitszeitgestaltung und modernster Büro- bzw. IT-Ausstattung

Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander

Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse)
Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes

Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen - auch vegetarisch)

Internes Fitnessstudio mit vielen Trainingsgeräten, qualifizierten Trainern, wöchentlichen Kursen und Duschen

Regelmäßige Firmenevents - auch für unsere Alumni-Mitarbeitenden

Sport- und Präventionsangebote bei OASE Health & Sports Club, FitX und Gymondo

Helle Büroräume, mit zahlreichen Kunstinstallationen und lichtdurchflutetem Lager

Bereit, Teil von PICARD werden?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schnell und unkompliziert über unser Bewerberportal. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Bewerbungen per E-Mail oder Post leider nicht berücksichtigen.

Noch Fragen?
Unsere Kollegin Sarah Psczolla (Head of HR) steht Ihnen gern per Mail oder telefonisch unter +49 234 53993-223 zur Seite.

Friedrich PICARD GmbH & Co. KG
Sarah Psczolla
sarah.psczolla@picard.de

Dietrich-Benking-Straße 78
44805 Bochum
Germany

WWW.PICARD.DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Duales studium marketing (b.a.) am campus oder virtuell
Bochum
IU Internationale Hochschule
Marketing
Ähnliches Angebot
Duales studium marketing (b.a.) am campus oder virtuell
Dortmund
IU Internationale Hochschule
Marketing
Ähnliches Angebot
Technical product manager microsoft omnichannel (m/w/d)
Essen
E.ON Grid Solutions GmbH
Produktmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Bochum
Jobs Bochum
Jobs Bochum (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Bochum > Referent (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation & Content Marketing

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern