Unsere Benefits flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierepfade im internationalen Konzernumfeld ein attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Jahresurlaub Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Events Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Was Deine Aufgaben sind Du übernimmst die telefonische und schriftliche Kommunikation mit den Kund:innen sowie Interessent:innen, pflegst die Beziehungen und fungierst als erste Anlaufstelle für deren Anliegen rund um Angebote und Verträge zudem bist Du verantwortlich für die Erstellung und Kalkulation von individuellen Angeboten für Neubau-, Modernisierungs- und Serviceprojekte, wobei Du stets die Wirtschaftlichkeit und Kundenbedürfnisse berücksichtigst weiterhin betreust Du die systematische Angebotsverfolgung und führst Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Abschluss, um die Vertriebsziele des Unternehmens aktiv zu unterstützen und zu erreichen die Erschließung weiterer Vertriebspotenziale durch aktive Analyse des bestehenden Kundenstamms und Identifizierung von Up-Selling-Möglichkeiten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Kalkulation der Servicepreise für die Neubau- und Modernisierungsprojekte, unter Berücksichtigung von Material-, Arbeits- und sonstigen Kostenfaktoren abschließend verantwortest Du die Abwicklung der jährlichen Preisanpassung im Servicegeschäft, gewährleistest die korrekte Umsetzung im System und kümmerst Dich um die Kündigungsabwehr bei Bestandskund:innen Was wir uns von Dir wünschen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige mehrjährige berufliche Erfahrung in einer vergleichbaren Position erworben zudem verfügst Du über erste vertriebliche Erfahrungen, vorzugsweise im Innendienst eines Dienstleistungs- oder Technologieunternehmens, und bringst ein grundlegendes Verständnis für technische Produkte mit Deine sicheren Kenntnisse in MS-Office Programmen (insbesondere Excel und Word) sowie Erfahrungen mit Salesforce CRM und SAP zeichnen Dich aus und ermöglichen Dir eine schnelle Einarbeitung in bestehende Systeme Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) runden Dein Profil ab und sind für die internationale Kommunikation mit Konzernzentrale oder Lieferanten erforderlich weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke mit, welche es Dir ermöglichen, Kundenbeziehungen erfolgreich zu pflegen und zu entwickeln abschließend bist Du verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und externen Partnern und arbeitest strukturiert und selbstständig mit einem Fokus auf Präzision und Qualität Deiner Arbeitsergebnisse