Beschreibung
Wir suchen eine Fachkraft, die im Bahnhof in Köln als Servicekraft für Fahrgäste eingesetzt wird.
Aufgaben
* Die Repräsentation der Deutschen Bahn und die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sind wichtige Aufgaben.
* Als Ansprechpartner:in informieren Sie Kunden über Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfälle von Zügen und Reisealternativen.
* Die Lenkung der Reisendenströme innerhalb des Bahnhofes sowie die Unterstützung der Fahrgäste beim Verladen von Fahrrädern, Kinderwägen und Gepäckstücken gehören ebenfalls zu den Aufgaben.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung in einem dienstleistungsorientierten Beruf wie z.B. Verkäufer:in oder Friseur:in ist erforderlich.
* Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kund:innen ist vorteilhaft.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientiertheit sind wichtige Eigenschaften.
Weiterführende Informationen finden Sie auf unserer Website.