Ihre Aufgaben
* Sie erfassen, aktualisieren und verwalten zuverlässig Kunden- sowie Stammdaten in Systemen
* Sie bearbeiten Kundenanfragen eigenständig und kommunizieren schriftlich wie mündlich professionell und lösungsorientiert
* Sie nehmen Störungsmeldungen von Versorgungsunternehmen entgegen, prüfen diese und ordnen sie fachgerecht ein
* Sie führen die Erstbelehrung durch und geben erste Handlungsempfehlungen an Kunden oder Beteiligte weiter
* Sie koordinieren die Aktivierung des Entstörungsdienstes und begleiten den Störungsprozess bis zur erfolgreichen Behebung
* Sie dokumentieren alle Vorgänge strukturiert und vollständig mithilfe IT-gestützten Tools
Ihr Profil
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizieren sicher sowie präzise
* Sie bringen sehr gute PC- und MS-Office-Kenntnisse mit und arbeiten routiniert mit digitalen Systemen
* Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung aus und treten freundlich sowie souverän auf
* Sie sind zeitlich flexibel und bereit, im 3-Schichtsystem (24/7) zu arbeiten
* Idealerweise verfügen Sie über:
o Grundkenntnisse in der Energie- und Versorgungswirtschaft
o Technisches Verständnis
o Erfahrung im Kundenservice
* Sie arbeiten selbstständig, bringen Eigeninitiative mit und unterstützen das Team zuverlässig und engagiert
Rahmenbedingungen
* Stundenlohn: 15,69 €
* Arbeiten im 3-Schichtbetrieb : Ihre Einsatzzeiten orientieren sich am 24/7-Betrieb
* Umfangreiche Schulung in Vollzeit
* Einstieg in ein spannendes und sicherheitsrelevantes Tätigkeitsfeld