Beschäftigung als IT-Supporter/in in einem dynamischen Team bietet die Möglichkeit, Fähigkeiten bei der technischen Unterstützung von Mitarbeitern und Kunden unter Beweis zu stellen.
Aufgaben
* Störungsmeldungen vom zentralen Servicedesk entgegennehmen, priorisieren und bearbeiten.
* Zusammenarbeit mit dem zentralen Service-Desk optimieren (Fokus auf Analyse, Optimierung, Monitoring, Prozessverbesserung).
* Anwender:innen-Support für Windows, macOS, Android, iOS.
* Installation und Wartung der IT-Arbeitsplatz-Infrastruktur.
* IT-Support telefonisch, fernwartend oder vor Ort.
* Arbeitsplatzumzüge koordinieren und durchführen (technische Infrastruktur).
* Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support und anderen Service-Gewerken der Unternehmensfamilie.
* Betreuung der Präsentationstechnik.
* Beschaffung von IT-Büro- und Geschäftsausstattung (Beratung und Koordination).
* IT-Equipment austeilen.
Fachliche Anforderungen
* Gute Kenntnisse von Betriebssystemen (Windows, macOS, Android, iOS).
* Kompetenz in der Installation und Wartung von Hardware und Software.
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Mitarbeiter:innen und Kunden.
* Fundierte Kenntnisse in der Datenbank-Administration.
* Vertrautes Arbeiten mit CRM-Anwendungen.
* Kreativität und Flexibilität bei der Lösung von Problemen.
* Mit digitalen Werkzeugen wie Scannern, Druckern usw. vertraut.
Vorteile
* Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
* Weitere Ausbildungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen
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