Unser Kunde: Unser Kunde ist ein global agierendes Speditions- und Projektlogistikunternehmen aus Düsseldorf, das dann einspringt, wenn andere an ihre Grenzen stoßen – bei Schwerlasten, Großprojekten und internationalen Transportlösungen. Sie verantwortet die Konsolidierung und Weiterentwicklung aller Finance- und Controlling-Prozesse in Deutschland und steht in direkter Abstimmung mit der Geschäftsführung, dem internationalen CFO und dem Managing Director der deutschen Muttergesellschaft.
Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen der Gesellschaft
Treasury, Cash Pooling und Cashflow-Management
Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (aktuell extern vergeben, perspektivisch inhouse möglich)
Abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Reporting, Budgetierung und Forecasting
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Internationales Umfeld mit flachen Hierarchien
Langfristige Perspektive mit klarer Entwicklung zum Managing Director