View job here
Über uns
Die Panacol, als Tochterunternehmen der Hönle Gruppe, ist ein international agierender Anbieter im Wachstumsmarkt für industrielle Spezial-Klebstoffe mit Unternehmensstandorten in Deutschland, Frankreich, China, USA und Süd-Korea. Panacol bietet ein breites Produktspektrum mit bekannten Marken, von UV-reaktiven Epoxiden und Acrylaten über Struktur- und leitfähige Klebstoffe bis hin zu Sekundenklebstoffen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als
Leiter Customer Service (m/w/d)
* Vollzeit
* Hybrid
* Stierstädter Straße 4, 61449, Steinbach (Taunus)
* Mit Leitungsfunktion
* 29.04.25
Ihre Aufgaben
Als Leiter Customer Service (m/w/d) im internationalen Vertriebsgeschäft der Business Unit Adhesive Systems, übernehmen Sie folgende Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Customer Service Teams für Klebstoff Systeme in EMEA, APAC, AMERICAS. Ansprechpartner (telefonisch und schriftlich) für unsere internationalen Kunden, Distributoren und den Vertriebsaußendienst – auf Deutsch und Englisch
* Verantwortung und Weiterentwicklung des kundenorientierten Order to Cash Prozesses, in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, inklusive der notwendigen IT-Werkzeuge und KPI-Trackings
* Unterstützung der BU-Leitung und des Vertriebsmanagements durch Erstellung operativer Geschäftsberichte
* Steuerung und Bearbeitung von internationalen Aufträgen inkl. der dazugehörigen Begleitpapiere
* Zollabwicklung für Exportsendungen und Gefahrgutabwicklung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Führungserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im internationalen Wachstumsgeschäft von mindestens 5 Jahren (APAC, AMERICAS, EMEA).
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Erfahrung im internationalen Export sowie im Gefahrgutwesen, gerne auch mit PK1 -Zertifikat
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM & ERP-Systemen
* Ausgeprägte Ergebnisorientierung mit kundenzentrieten Fokus
* Teamfähigkeit, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz
Wir bieten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Monatlich eine 50€ Gutscheinkarte nach der Probezeit
* Flexibles Gleitzeitmodell
* Intensives Hands-on „On the Job Training”
* Kostenfreie Parkplätze sowie Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge direkt am Standort
* Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
* Individuelles Weiterbildungsangebot
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Günstige Verkehrsanbindung
* Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier
* Neues Firmengebäude mit moderner Ausstattung am Arbeitsplatz, inkl. Fitnessraum
* Gratisgetränke und frisches Obst
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden