Ziel der Stelle:
Sicherstellen der reibungslosen technischen Betriebsabläufe sämtlicher Abteilungen und des störungsfreien Betriebes aller technischen Anlagen und Einrichtungen.
Aufgaben
Aufgaben und Kompetenzen
* Überwachung und Bedienung aller Gebäudetechnischen Anlagen, Regelung der haustechnischen Anlagen
* Wartung und Instandhaltung aller technischer Anlagen, um den einwandfreien Betriebsablauf zu garantieren.
* Entgegennahme von Mängelanzeigen, Beseitigung festgestellter Funktionsstörungen, Schäden und eigenständige Abarbeitung und Dokumentation der Mängelbeseitigung.
* Einholung von Angeboten und Vergabe von Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in Absprache mit dem Centermanager, danach Beaufsichtigung von ausführenden Firmen.
* Einhaltung behördlich vorgeschriebener Prüfpflichten (wiederkehrende Sachverständigen Prüfungen) und Durchführung verpflichtender Inspektionen (TÜV-Prüfungen), Überwachen von Wartungsfristen.
* Führung der notwendigen Betriebsberichte, Energieverbrauchslisten, Inventarverzeichnisses.
* Mitwirken und Kontrolle bei Verwaltung der Bestände von eingesetzten Betriebsmitteln.
* Durchführung regelmäßiger Kontrollgänge durch alle Abteilungen
* Unterstützung beim Aufrechterhalten des Betriebes der EDV-Anlage
* Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten
* Regelmäßiges Berichten an den Centermanager des Standortes
* Durchführen von Arbeiten/Tätigkeiten nach Weisung der Vorgesetzten
* Planung und Koordination aller Prozesse und Betriebsabläufe der Abteilung
* Mitarbeit bei der Erstellen von Dienstplänen und Urlaubsplänen der Abteilung unter Berücksichtigung einer bedarfsorientierten Personaleinsatzplanung
* Definition und Kommunikation der Zuständigkeiten innerhalb der Abteilung, Standardisierung und Dokumentation von Arbeitsabläufen, Anleiten der Mitarbeiter
Qualifikation
Anforderungen an den Stelleninhaber
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (w/m/d), für Energie- und Gebäudetechnik oder Anlagenmechaniker, Gas- und Wasserinstallateur oder gleichwertige Qualifikation (Gesellenbrief).
* Mehrjährige Erfahrung im Gebäudebetrieb oder im Bereich Service-Erbringung sowie Kenntnisse in der Gebäudeautomation (MSR/GLT) sind von Vorteil
* gute Kenntnisse im Umgang mit dem PC sowie MS Office.
* Hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität.
* Verantwortungsbewusstsein, eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität.
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teilnahme am gemeinsam geplanten Bereitschaftsdienst.
* Konflikt- und durchsetzungsstark, belastbar und flexibel
* Führerschein Klasse B
Benefits
Was wir bieten
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
* Leistungsgerechte Bezahlung.
* Ein eingespieltes und motiviertes Team mit großartigen Kollegen.
* Eine umfassende Einarbeitung sowie geförderte Weiterbildungen.
* Freier Eintritt ins Salztal Paradies (Bad, Sauna & Eislaufhalle) für die eigene Familie.
* 50% Rabatt auf das Speisen- und Getränkeangebot in der Salztal Paradies Gastronomie während der Arbeitszeit.
* Mitarbeitervergünstigungen bei über 800 Kooperationspartnern.
* Betriebliche Altersvorsorge.