Aufgabenbereich: Die Medizinische Informatik verbindet die Abteilungen der Sozialmedizinischen Dienste und der Digitalisierungsabteilung.
Betreuung und Pflege von IT-Systemen sowie Unterstützung bei Fehleranalysen
Koordination zwischen Ärzten/innen, Mitarbeitenden und externen Dienstleistern
Test neuer Programmversionen und Begleitung von Versionswechseln
Implementierung und Weiterentwicklung im Bereich digitaler Kommunikation
Betreuung eingesetzter Programme zur Umsetzung der externen Qualitätssicherung
Schulung und Support bei Fragen zu IT-Systemen
Selbstständige Kennzahlenanalyse
Unterstützung bei Vorträgen, Präsentationen, Workshops
Vorausgesetzte Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in medizinischem Informationsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Fundiertes Wissen und Berufserfahrung in Qualitätssicherung
Erfahrung im Umgang mit Kennzahlen und Statistik
Erfahrung und Kenntnisse in der Administration von IT-Systemen und Anwenderschulung
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten und Makro-Programmierung
Erfahrung mit Datenbanksystemen und Verständnis für Schnittstellenformate
Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
Selbstständiges, strukturiertes, zielorientiertes und termingerechtes Arbeiten
Flexibilität bei Arbeitszeiten
Ein Angebot, das dir wächst:
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ihre Ideen als Teil des Teams