Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Studentische aushilfe (m/w/d) 1st-level-support

Düsseldorf
Studentenjob
Minijob
Interone GmbH
Aushilfe
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Du möchtest D ein Studium nicht nur mit theoretischen Inhalten verbinden, sondern direkt relevante Praxiserfahrung sammeln? Du willst D ich täglich herausfordern und Neues lernen ? Themen voran- und Ideen einbringen? Dann ist ein Werkst udium im Bereich 1st-Level-Support bei der i nter one das Richtige für D ich! Unsere Arbeitskultur ist geprägt von der Kombination aus Tech- Know-How und kreativer Kompetenz. Wir bleiben neugierig und geben uns den Raum, uns persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, uns interdisziplinär zu vernetzen und voneinander zu lernen. Ganz gleich, ob noch im Studium, Junior oder CEO: Wir gestalten unseren Weg und den unserer Kunden gemeinsam – denn nur als Team erreichen wir die besten Ergebnisse. So bringst D u D ich ein. Du bearbeitest Kundenanfragen per E-Mail, Ticket (Jira – Atlassian) und Telefon – schnell, lösungsorientiert und freundlich. Du kommunizierst empathisch, verständlich und souverän – auch dann, wenn es mal knifflig wird. Du erstellst, pflegst und verfolgst Support-Tickets und behältst dabei stets den Überblick. Du gibst ungelöste Anfragen bei Bedarf an den 2nd-Level-Support weiter. Du hilfst Kundinnen bei typischen Anwendungsproblemen – z. B. beim Zurücksetzen von Passwörtern oder dem Zugriff auf ihr Konto – und erklärst dabei die nächsten Schritte verständlich. Du erklärst Lösungen verständlich in klaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen – auch bei technischen Themen. Du nutzt interne Hilfsseiten und Handbücher, um schnell passende Lösungen zu finden – oder ergänzt diese, wenn Du neue Erkenntnisse gewinnst. Du dokumentierst neue Lösungen, damit wiederkehrende Probleme effizienter gelöst werden können. Du arbeitest eng mit internen Support- und Fachteams zusammen. Du priorisierst Anfragen nach Dringlichkeit und kannst mehrere Tickets gleichzeitig bearbeiten. Du erhebst und analysierst Kundenfeedback, um unseren Service weiter zu verbessern. Du erstellst einfache Reports zu häufigen Problemen und Bearbeitungszeiten. Du bringst Dich aktiv ein, wenn es darum geht, unsere Supportprozesse noch besser zu machen. Das bringst D u mit. Freude am Umgang mit Kundinnen sowie ein freundliches, klares und empathisches Kommunikations verhalten – auch in herausfordernden Situationen. Interesse daran, lösungsorientiert zu arbeiten und aktiv bei der Problemlösung zu unterstützen. Technisches Interesse und die Fähigkeit, logische Zusammenhänge schnell zu erfassen – z. B. bei Fragen rund um Passwörter, Zugriffe oder Benutzerkonten. Erste Erfahrungen mit Ticketing-Tools oder Hilfesystemen sind hilfreich – entscheidend ist aber Deine Offenheit, Dich in neue Tools einzuarbeiten. Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise – auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig. Gutes Zeitmanagement und Lernbereitschaft im Umgang mit Prioritäten. Teamfähigkeit sowie Offenheit für enge Zusammenarbeit mit Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Bereichen. Sehr gute Deutsch kenntnisse in Wort und Schrift. Keine Sorge – Du musst kein e Entwickler in sein. Für diese Rolle ist kein technisches Expertenwissen erforderlich. Wichtig ist, dass Du Spaß daran hast, logisch zu denken, Probleme zu analysieren und Menschen bei digitalen Fragen zu unterstützen. Das haben wir zu bieten. Hochwertige Praxiserfahrung sowie Weiterentwicklung Deiner Skills durch internen Wissensaustausch mit Deinen Kolleginnen Mobile Work und eine Servicezeit von 9-17 Uhr Zentrale Office-Spaces mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten und Verpflegung in Form von Kaffee, Tee, Kaltgetränken, frischem Obst und Gemüse Die jährliche one conference, bei der alle Standorte zusammenkommen, Wissen austauschen und gemeinsam feier n Gemeinsame Aktivitäten (bspw. Standortfrühstücke, Sommerfeste, Lunch Lottery ) Verantwortung & Nachhaltigkeit: u.a. Verpflichtung nach UN Global Compact der UNO, unsere GreenTurn -Initiativen und die Unterstützung von zertifizierten Klimaschutzprojekten Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern Psychologisches Beratungsangebot im Rahmen des Mental Health Programm der BBDO Group Germany Betriebsrat, Communities und Netzwerke u.a. zu Themen wie Diversity, Nachhaltigkeit und agilem Arbeiten Das ist jetzt zu tun. Du fühlst Dich angesprochen und denkst, dass wir uns unbedingt mal unterhalten sollten? Dann melde Dich mit Deinem Lebenslauf bei uns. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit dir! Du erfüllst (noch) nicht alle Anforderungen? Wenn Du bei 70-80% der Anforderungen ein "Check" setzen kannst und Bock hast zu lernen: Join the Game! Die nächsten Skills schalten wir gemeinsam im Multiplayer Modus frei .

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Werkstudent (m/w/d) data quality
Düsseldorf
Studentenjob
StepStone
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Werkstudent einkauf - digitalisierung (m/w/d)
Neuss
Studentenjob
KSPG
Aushilfe
Ähnliches Angebot
Employer branding + social media = dein ding? bewirb dich jetzt als werkstudent*in!
Düsseldorf
Studentenjob
Metro
Aushilfe
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Interone GmbH
Interone GmbH Jobs in Düsseldorf
Dienstleistung Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Aushilfe Jobs > Aushilfe Jobs in Düsseldorf > Studentische Aushilfe (m/w/d) 1st-Level-Support

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern