Beschreibung der Stelle
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Wir suchen einen engagierten und organisierten Mitarbeiter, um unsere Forschungs- und Lehrtätigkeiten zu unterstützen. Als Verwaltungsangestellter im Sekretariatsbereich werden Sie Teil unseres dynamischen Teams sein und wichtige Aufgaben übernehmen.
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Aufgaben und Verantwortlichkeiten
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1. Administrative Unterstützung: Terminvereinbarungen, Sitzungsvorbereitungen und -durchführungen sowie die Führung des Büros des Arbeitsbereichs.
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2. Finanz-/Ressourcenverwaltung: Haushaltsmittelverwaltung, Budgetüberwachung, Bestellwesen und Rechnungsbearbeitung.
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3. Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit: Pflege der digitalen Präsenz und erste Anlaufstelle für interne und externe Anfragen.
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4. Administrative Unterstützung von Forschung und Lehre: Betreuung von Studierenden, Organisation von Prüfungen und akademischen Veranstaltungen.
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5. Unterstützung im Bereich Personal: Vorbereitung von Stellenausschreibungen, Koordination von Vorstellungsgesprächen und Ausfüllen von Personalformularen.
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Vorausgesetzte Qualifikationen und Fähigkeiten
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* Qualifikationen: Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst.
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* Technische Kompetenzen: Ausgezeichnete schreibtechnische Fähigkeiten und sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen.
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* Fortbildungsbereitschaft: Bereitschaft zur Fortbildung in relevanten Bereichen wie Microsoft Office und universitätspezifischen Softwaretools.
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* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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* Organisationstalent: Hervorragende Fähigkeiten in der selbständigen Organisation und Verwaltung von Arbeitsabläufen.
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Ihre Chancen
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Bewerbungen umfassen alle notwendigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsnachweis, Arbeitszeugnisse).