Dein Aufgabengebiet
* Führung und Coaching eines engagierten Teams (10 Personen)
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Verantwortung für ordnungsgemäße Buchführung, Bilanzierung und Dokumentation
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen
* Sicherstellung einer korrekten Intercompany-Abstimmung
* Hauptansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und interne Revision
* Mitwirkung an Projekten im Finanzbereich in engerZusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Dein Hintergrund
* Betriebswirtschaftliches Studium, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung als Interim Finance Manager inklusive Führungserfahrung
* Vor-Ort-Präsenz im Unternehmen (3 Tage pro Woche)
* Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards nach HGB
* Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, hohe IT-Affinität
* Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferqualifikation ist von Vorteil, aber kein Muss
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Benefits
* Start: Ab sofort
* Vertragsdauer: 4 Monate mit Option auf Verlängerung
* Auslastung: Vollzeit
* Arbeitsort: München
* Remote: 2 Tage pro Woche
Gender-Hinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeitwird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungengelten gleichermaßen für alleGeschlechter.
#J-18808-Ljbffr