Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

People lead - kundenservice (d/m/w) - inklusiver job

Freiburg im Breisgau
Haufe-Lexware
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Ich ermögliche Potentialentfaltung!" Klingt das nach deiner Berufung? Dann verwirkliche deinen Traum und werde Teil von Lexware. Mit cleveren Lösungen halten wir über 600.000 Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland den Rücken frei, sodass diese sich ganz auf den Erfolg ihres Unternehmens konzentrieren und etwas Großartiges leisten können, weil wir den Rest für sie exzellent erledigen. Das ist unsere Mission. Wir erleichtern Unternehmertum. Wenn etwas so gut ankommt, braucht es Verstärkung im Team. Und wo regelmäßig Verstärkung nachwächst, braucht es auch Potentialentfaltungsermöglicher:in - genau Dich also! Steige ein als People Lead - Kundenservice (d/m/w). So bald wie möglich. Bei uns in Freiburg im Breisgau, einer der sonnigsten Städte Deutschlands. Unser Büro bietet die ideale Umgebung für Zusammenarbeit und kreativen Austausch, denn wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation. Gleichzeitig wissen wir, dass konzentriertes Arbeiten besser von zu Hause aus gelingt - das passende Gleichgewicht findest du heraus. DAS ERWARTET DICH: Als People Lead bist du die disziplinarische Führungskraft für unsere Support Community im Bereich Lexware Office. In dieser Rolle bist du nicht nur Sparringspartner:in für über 50 Kolleg:innen, sondern gestaltest mit Leidenschaft und Empathie ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter:innen ihre individuelle Weiterentwicklung aktiv selbst in die Hand nehmen können. Dabei stehst du ihnen beratend zur Seite. Zudem übernimmst du innerhalb unseres Team-Recruiting-Prozesses die Gehaltsgespräche und sorgst bei regelmäßigen Gehaltschecks für faire und vergleichbare Bezahlung innerhalb deiner Community. Darüber hinaus schaffst du es, administrative Themen professionell zu bearbeiten und sorgst in Abläufen für die notwendige Transparenz. DAS BRINGST DU MIT: Du bringst mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft mit - idealerweise aus einem agilen Support Umfeld mit selbstorganisierten Teams Servant-Leadership-Mindset: Du verstehst Dich als unterstützende Führungskraft, die Rahmenbedingungen schafft, ohne direkt in fachliche Abläufe einzugreifen. Erfahrung im Aufbau dezentraler Lernstrukturen (z. B. Lern-Triaden, kollegiales Lernen) oder in systemischer Begleitung von Veränderungsprozessen ist ein Plus Hohe soziale Kompetenz, Empathie, Kommunikationsstärke, Growth Mindset und Durchsetzungsfähigkeit, um ein vertrauensvolles und gleichzeitig verbindliches Verhältnis zu den Kolleg:innen aufzubauen Strukturiertes Vorgehen: Du erledigst administrative Aufgaben effizient und behältst den Überblick über komplexe Zusammenhänge Recruiting ist bei uns Team-Sache! Dennoch braucht es einen übergreifenden Blick. Als Teil des Recruiting-Prozesses übernimmst du die Verantwortung für Gehaltsgespräche. Innerhalb der Community stellst Du durch regelmäßige Gehalts-Checks eine faire Vergütung sicher und begleitest Teams dabei, wertschätzende Offboarding-Prozesse zu ermöglichen Unsere Teamsprache ist Deutsch, daher sind sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C-Level) ein Muss Wir setzen auf Team-Recruiting - Die Bewerbungsgespräche führt unser Team selbst. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. Max behält als Head of Support den Gesamtüberblick und kümmert sich um unsere Strategie. Sein Hauptauftrag sieht er darin, den Teams und Support Heroes einen Rahmen zu bieten, in dem jede(r) gut arbeiten kann. Privat findest du ihn vermutlich auf dem Rad, in den Bergen oder mit nem guten Buch in der Hand, um wieder neue Ideen zu sammeln Tamara unterstützt Support-Teams als Agile Coach und behält die Effektivität der Strukturen des Supports im Blick. Ihr Ziel ist, dass alle ihren besten Beitrag leisten können und die Zusammenarbeit gut verzahnt ist. Kooperative Formate liebt sie auch bei ausgedehnten Spieleabenden Florian ist aktuell People Lead und hauptverantwortlich für die Steuerung unserer externen Dienstleister. Diese Rolle möchte er abgeben, um seinen Fokus klar auf die Weiterentwicklung der Dienstleistersteuerung zu legen. Als Fußballromantiker weiß er: Ein starkes Teamgefüge ist die Basis für Erfolg - und um Rückschläge gemeinsam zu tragen. Carsten hat stets den Markt im Blick und vertritt in seinen Rollen als Chief Product Owner und Geschäftsführer die Lexware Gesamtmission. Als begeisterter Segler erkundet er die Welt gerne vom Wasser aus. Job ID: REF43P Karrierelevel: Professionals

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater - vertrieb / kundenakquise / erp (m/w/d)
Freiburg im Breisgau
OTTO ROTH GmbH & Co KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Servicekraft (m/w/d) - id: 12448
Waldkirch
Dussmann Service
Servicekraft
Ähnliches Angebot
Customer service specialist (m/w/d)
Freiburg im Breisgau
TRI Dental Implants Direct GmbH
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Haufe-Lexware
Haufe-Lexware Jobs in Freiburg im Breisgau
Kundenservice Jobs in Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Freiburg im Breisgau > People Lead - Kundenservice (d/m/w) - Inklusiver Job

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern