Continue to make an impact with a company that is pushing the boundaries of what is possible. At NTT DATA, we are renowned for our technical excellence, leading innovations, and making a difference for our clients and society. Our workplace embraces diversity and inclusion – it’s a place where you can continue to grow, belong, and thrive. Your career here is about believing in yourself and seizing new opportunities and challenges. It’s about expanding your skills and expertise in your current role and preparing yourself for future advancements. That’s why we encourage you to take every opportunity to further your career within our great global team. Grow Your Career with NTT DATA What you'll be doing Ihre Aufgaben: Kundenzufriedenheit sicherstellen: Sie sind verantwortlich dafür, dass Dienstleistungen gemäß den vereinbarten Service-Definitionen, Service Level Agreements und anderen Verträgen erbracht werden. Disziplinarische Führung: Sie leiten ein bundesweites Team und sorgen für eine effektive und motivierende Führung. Zusammenarbeit: Sie arbeiten direkt mit dem Senior Manager Field Support Engineering zusammen, um die Ziele des Bereiches zu erreichen. Weiterentwicklung: Sie sind verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung der Field Support Organisation. Effizienzsteigerung: Sie steigern die Effizienz der Kennzahlen für Ihren Bereich, einschließlich Wachstum und Rentabilität. Kooperation: Sie arbeiten proaktiv und kooperativ mit Herstellern und Partnern zusammen. Rahmenbedingungen schaffen: Sie sorgen für die administrativen und technischen Rahmenbedingungen für die Field Support Engineers. Ziele umsetzen: Sie setzen die Ziele des Bereiches Support Service & Managed Service um und stellen deren Einhaltung sicher. Reports analysieren: Sie erstellen und analysieren Reports der Field Support Organisation mit dem Ziel kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen. Unterstützung bei Ausschreibungen: Sie unterstützen bei Ausschreibungen, Angeboten und Serviceanfragen von Kunden. Austausch: Sie pflegen einen aktiven Austausch mit allen internen und externen Schnittstellen des Field Support. Kenntnisse, Fähigkeiten und Attribute: Hervorragende Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten Langjährige Managementerfahrung und Führungsqualitäten Fähigkeit, starke Beziehungen zu internen Stakeholdern und externen Kunden aufzubauen Fortgeschrittene Kenntnisse in Field Support-Dienstleistungen und IT-Service-Management Bereitschaft, sich einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen (Ü2) auf Grundlage des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes (SÜG) zu unterziehen Hohe Reisebereitschaft Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Kenntnisse in der Betriebswirtschaft Leidenschaftlich, starke Eigeninitiative, mit einem Engagement für den Erfolg Erforderliche Erfahrung: Nachgewiesene Berufserfahrung in der Führung eines Service Teams und/oder einer verwandten Funktion Nachgewiesene Erfahrung im Kundenengagement auf sehr hoher Ebene Akademische Qualifikationen und Zertifizierungen: Hochschulabschluß oder gleichwertig in Informationstechnologie, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich ITIL-Zertifizierung Workplace type: Equal Opportunity Employer NTT DATA is proud to be an Equal Opportunity Employer with a global culture that embraces diversity. We are committed to providing an environment free of unfair discrimination and harassment. We do not discriminate based on age, race, colour, gender, sexual orientation, religion, nationality, disability, pregnancy, marital status, veteran status, or any other protected category. Accelerate your career with us. Apply today