Stellenbeschreibung Was Dich in Deiner neuen Position erwartet Als Account Officer übernimmst du eine Schlüsselrolle im Team, in der du Kundenbeziehungen aktiv gestaltest, Prozesse optimierst und dafür sorgst, dass alles reibungslos läuft. ✔️ Contract Management : Zusammenarbeit mit dem Account Manager bei Vertragsverwaltung, Aktualisierung von Tools, Abwicklung des Zugriffs auf Kunden-Tools und Koordination mit anderen Abteilungen. ✔️ Client Management : Ansprechpartner bei Kundenanfragen, Teilnahme an Meetings, Unterstützung bei Präsentationen, Schulung von Kunden bezüglich der Nutzung von Coface-Tools ✔️ Renewal Management : Mitarbeit bei Fragen zur Preisgestaltung und Policenausgestaltung, Überprüfung der Policen und Sicherstellung, dass die Prozesse eingehalten werden, Initiierung der Policenausstellung bis zur finalen Ausstellung ✔️ KYC Compliance : Verwalten des KYC-Prozesses, Koordinierung mit dem Kunden und Austausch mit der Fachabteilung ✔️ Accounting and Settlements : Auch in diesem Bereich bist du der erste Ansprechpartner und die Schnittstelle zwischen Kunde und Buchhaltung ✔️ Contract Termination and Extension : Im Falle einer Vertragskündigung oder -Ausweitung sorgst du dafür, dass Prozesse eingehalten werden ✔️ Backup and Support : Du bist eine wertvolle Unterstützung für dein Team und übernimmst Verantwortung auch als Backup für den Account Manager