Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service delivery manager (m/w/d) region ost

Hamburg
Philips
Service Delivery Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

In dieser Position hast du die Mu00f6glichkeit aktiv die Servicequalitu00e4t bei unseren Kunden zu gestalten und durch exzellente operative Umsetzung einen direkten Beitrag zur Kundenzufriedenheit und zum Geschu00e4ftserfolg zu leisten.Du fu00fchrst dabei ein engagiertes Team und fu00f6rderst eine enge Zusammenarbeit, um gemeinsam starke Ergebnisse zu erzielen. Die Herausforderung der Stelle liegt in der Sicherstellung einer reibungslosen Service-Erbringung unter komplexen Rahmenbedingungen sowie im Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen, die Vertrauen und Zufriedenheit fu00f6rdern. Dabei tru00e4gst du zum Erfolg von Philips bei, indem du durch effiziente Serviceprozesse und gezielte Kundenbetreuung mau00dfgeblich zur Umsatzsteigerung im Customer Services Bereich beitru00e4gst und die strategischen Ziele des Unternehmens unterstu00fctzt. Fu00fcr folgende Themen bekommst du die Verantwortung Kundenzufriedenheit: Verantwortung fu00fcr die strategische Entwicklung der zugeordneten Kunden und der Erarbeitung von kundenspezifischen Lu00f6sungen zusammen mit dem Sales Sicherstellung eines hohen Grades an Kundenzufriedenheit durch operative Exzellenz Aufbau und Pflege dauerhafter Kundenbeziehungen in Bezug auf operative Fragestellungen, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicher zu stellen Eigenstu00e4ndige Bearbeitung und Management von Kundenreklamationen Mitarbeiterfu00fchrung: Disziplinarische Fu00fchrung der Service Mitarbeiter in seinem Team, um sicher zu stellen, dass die Aufgaben entsprechend der Philips Prozesse, -Verfahren und Qualitu00e4tsanforderungen ausgefu00fchrt werden. Management der Teamleistung sowie Coaching und Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter Verantwortung fu00fcr die technische und persu00f6nliche Trainingsplanung basierend auf Veru00e4nderungen in der installierten Basis, der Personal-Ressourcen und der individuellen Trainingsbedu00fcrfnisse. Effektive Ressourcenplanung unter Beru00fccksichtigung der Auslastung, Kapazitu00e4ten, operativen KPIs sowie der regulatorischen Anforderungen (in Abstimmung mit dem Operations Manager) Unterstu00fctzung der Einsatzplanung zur Sicherstellung einer gleichmu00e4u00dfigen bedarfsgerechten Auslastung der Field Service Ressourcen Botschafter und Vorbildrolle bei der Implementierung von Verbesserungs- oder Change Projekten, Kommunikation und Anwendung der Philips Behaviours und Kultur Delivery Management: Verantwortung fu00fcr die CS Umsatz Zielerreichung sowie der operationellen KPIs. Sicherstellung der gesamten operativen Service-Dienstleistung im Feld: Installationen, Wartungen, FCOs Reparaturen Alle auftragsbezogenen Tu00e4tigkeiten im Feld Verantwortung fu00fcr die Lu00f6sung technischer Eskalationen Einhaltung der Philips Prozesse und geltenden Richtlinien Verantwortung fu00fcr die Priorisierung der Leistungserbringung und Vertretung seiner Entscheidung intern und extern. Interne Kommunikation: Interaktion und Zusammenarbeit mit dem Customer Care Center, dem technischen Support sowie allen weiteren internen Abteilungen, die an der Erbringung einer exzellenten Serviceleistung beteiligt sind. Sicherstellung eines reibungslosen Prozesses unter Beru00fccksichtigung der Schnittstellen sowie der Weitergabe aller relevanten Informationen in der Dienstleistungskette Q&R und Health & Safety: Sicherstellung der Ausbildung neuer Mitarbeiter im Team in Bezug auf die korrekte Arbeitsweise und die Einhaltung der Regularien. Unterstu00fctzung der Mitarbeiter bei der Einfu00fchrung und Nutzung neuer Tools und Prozesse im Distrikt Monitoring der Einhaltung der Q&R- und Sicherheitsrichtlinien in seinem Team Kommunikation von relevanten Installed Base Daten (z.B. SVT1, SVT2) Medizinprodukteberater i.S.v. u00a731 MPG Strahlenschutzbeauftragter Projekte : Mitarbeit in und ggf. Leitung von Projekten Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benu00f6tigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Mitarbeiterfu00fchrung und -motivation Ausgepru00e4gtes Kundenmanagement Durchsetzungsfu00e4higkeit und Eskalationsmanagement Kenntnisse in der Medizintechnik und idealerweise der Philips Produkte Sehr gutes Verstu00e4ndnis der Prozesse und Herausforderungen im Gesundheitswesen und Klinikbetrieb Hervorragende Kommunikationsfu00e4higkeiten, insbesondere auf Leitungsebene intern und extern Sehr gute Verhandlungsfu00e4higkeiten Sehr gute konzeptionelle Fu00e4higkeiten, analytisches und strategisches Denken und Handeln Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Auu00dfendiensterfahrung Sehr gute Kenntnisse der internen Prozesse und Schnittstellen Zuverlu00e4ssigkeit, Verbindlichkeit und sehr sicheres wie wortgewandtes Auftreten Abteilungsu00fcbergreifende professionelle Zusammenarbeit im Team (teamfu00e4hig) Sehr hohe Flexibilitu00e4t und Belastbarkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Dokumentationsfu00e4higkeiten u00dcberregionale Mobilitu00e4t und hohe Reisebereitschaft (60%) Bereitschaft zur Wochenendarbeit Bereitschaft fu00fcr erweiterten Notdienst sowie 24\*7 Rufbereitschaft Philips Benefits fu00fcr dich: attraktive auu00dfertarifliche Vergu00fctung Jahresurlaub: 30 Tage Mobilitu00e4t: subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Mu00f6glichkeiten fu00fcr den privaten Gebrauch (Fahrru00e4der, Autos, Smartphones, u2026) Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: vergu00fcnstigte Philips Produkte Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Firmenwagen mit Mu00f6glichkeit zur privaten Nutzung (1%-Versteuerung) u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewu00e4hrleistung von Patientensicherheit und Qualitu00e4t ist oberste Prioritu00e4t in unserer tu00e4glichen Arbeit. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Service delivery manager (m/w/d) region ost
Hamburg
Philips
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Service delivery manager (f/m/d) it support
Hamburg
NTT
Service Delivery Manager
Ähnliches Angebot
Sap ams service delivery manager (w/m/x)
Hamburg
NTT
Service Delivery Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Philips
Philips Jobs in Hamburg
Kundenservice Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Service Delivery Manager Jobs > Service Delivery Manager Jobs in Hamburg > Service Delivery Manager (m/w/d) Region Ost

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern