Wir suchen dich als
strukturierte, umsetzungsstarke Persönlichkeit mit kaufmännischem Background, die unser Sales-Team tatkräftig unterstützt.
Du hast Spaß daran, Abläufe zu organisieren, Angebote zu erstellen, unsere Vertriebsprozesse sauber am Laufen zu halten und Kolleg:innen den Rücken freizuhalten? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein energiegeladenes 9-köpfiges Team, leben täglich unsere tiefe Leidenschaft für den Vertrieb und können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!
Deine Aufgaben
* Du unterstützt unser Sales-Team bei der Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Projektunterlagen
* In deiner Beraterrolle des Sales-Teams bewertest du Ideen, arbeitest diese aus und bringst auch deine eigenen Impulse ein
* Du pflegst den After Sales Kontakt zu unseren Kund:innen, um langfristige Beziehungen aufrecht zu erhalten
* Du bearbeitest administrative Aufgaben rund um unsere Vertriebsprozesse
* Du hältst unser CRM-System aktuell und sorgst für saubere Datenpflege
* Du erstellst regelmäßig Auswertungen und Reports für das Team
* Du kümmerst dich um organisatorische Themen, z. B. Vorbereitung von Terminen oder Vertriebsunterlagen
Was du mitbringst
Hard Skills:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, Sales Support oder einer ähnlichen kaufmännischen Rolle
* Deutsch und Englisch beherrschst du fließend in Wort und Schrift
* Nice-to-have: Du sprichst eine weitere Fremdsprache
Soft Skills:
* Du arbeitest strukturiert und prozessorientiert
* Du begleitest unsere Kund:innen auf ihrer Customer Journey durch deine überzeugende Kommunikation und Zuverlässigkeit
* Du liebst es, deine Ideen in Ziele und Inhalte zu übersetzen und dazu passende Handlungsschritte zu entwickeln
* Komplexe Sachverhalte erfasst du Dank deiner hohen Auffassungsgabe zügig
* Mit deinem Organisationstalent und deiner Flexibilität bist du eine wichtige Stütze für das Team und trägst aktiv zum Erfolg bei
Unser Angebot
* Brandneues und modernes Büro im Herzen der Stadt Bad Säckingen mit erstklassiger und ergonomischer Arbeitsumgebung mit allem was dazugehört (inkl. zwei Dachterassen, Activity Room mit Tischkicker) sowie viel Raum für Kreativität und Innovation
* Super Arbeitsklima mit tollen Kolleginnen und Kollegen
* Attraktive Vergütung
* Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Freiraum, mit Verantwortung und Engagement etwas zu bewegen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Regelmäßige Teamevents wie Billard- und Spieleabende, Wandern, BBQ Events und Jahresfeiern (schau doch einfach bei Instagram oder Facebook vorbei)
* Flexible Home-Office-Regelungen mit bis zu 2 Home-Office Tagen pro Woche
* Relocation-Support bei Umzug in die Region Bad Säckingen / Süddeutschland
* Zuletzt findest du in unserer Küche genügend Kaffee und Obst sowie leckeres Mittagessen von den Restaurants aus der Stadt - alles kostenfrei ;)
* Freie Mitarbeiterparkplätze
Bereit für die Challenge?
Du hast Lust Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerbe dich direkt über den Button "Jetzt bewerben"!
Ansprechpartner*in
Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei unserer Ansprechpartnerin Julia Lüber (E-Mail: career@eschbach.com)!
Über uns
Wir, die eschbach GmbH mit Hauptsitz in Bad Säckingen & eschbach North America Inc. mit Offices in Boston, USA, sind ein familiäres und internationales Team von circa 100 Mitarbeitenden und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen aus der Chemie- und Pharma-Industrie mit unserer Softwarelösung Shiftconnector® zu digitalisieren. Kurz und knapp ist der Shiftconnector® eine digitale Plattform um eine transparente, digitale und effektive Schichtübergabe weltweit sicherzustellen.