Das sind Ihre Aufgaben
1. Analyse bestehender CRM-Prozesse und -Systeme sowie Entwicklung ganzheitlicher Lösungskonzepte
2. Architekturdesign und technische Verantwortung für CRM-Systeme (z. B. Salesforce, Microsoft Dynamics, SAP CRM)
3. Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Projektteams und externen Dienstleistern
4. Sicherstellung der Integration des CRM-Systems in die bestehende IT-Landschaft
5. Erstellung technischer Spezifikationen und Unterstützung bei der Umsetzung
6. Bewertung neuer Technologien und Trends im CRM-Umfeld
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Erfahrung in der Architektur und Implementierung von CRM-Systemen
9. Fundierte Kenntnisse in gängigen CRM-Plattformen und Integrationsarchitekturen (z. B. REST, SOAP, Middleware)
10. Erfahrung mit agilen Projektmethoden (z. B. Scrum, SAFe)
11. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Teamgeist
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen
13. Flexibles und hybrides Arbeiten
14. Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen und Sozialleistungen
15. Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
16. Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung
17. Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe
18. Mitarbeiterkonditionen bei ausgewählten Partnern
- In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit und ohne Diskriminierungsabsicht die männliche Form verwendet. Hierin sind alle Geschlechter einbezogen. -