Ihr Aufgabenbereich
* Bearbeitung von Kunden-, internen und Lieferantenreklamationen
* Eigenständige Erstellung von Fehler- und Ursachenberichten inkl. 8D-Berichten
* Koordination von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung
* KPI-basierte Schwachstellenanalyse und präventive Qualitätssicherung
* Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse und des QM-Systems
* Mitarbeit in Sonderprojekten
* Technische Unterstützung bei Qualitätsrelevanten Themen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker, alternativ Bachelor of Engineering
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
* Praktische Erfahrung in der Anwendung gängiger Qualitätstechniken
* Kenntnisse in proAlpha, MS Office, QSYS und SAP von Vorteil
* Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten
* Eigeninitiative und Teamorientierung
* Gelegentliche Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen
* Ein attraktives Vergütungssystem mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsbeteiligung
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere ZA-Acadamy
* Eine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Mitarbeitervergünstigungen, Altersvorsorge und Gesundheitsangeboten
* Zuschuss zur Verpflegung und vielfältige Angebote in unseren Kantinen oder im DeSi Betriebsrestaurant
* 30 Tage Urlaub und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit je nach Berufsbild
* Internationale Möglichkeiten für Arbeit und Projekte in verschiedenen Ländern
* Firmenevents und Mitarbeiteraktivitäten wie z.B. Betriebssportgruppen, Skiausflüge
* Corporate Benefits wie z.B. JobRad, Bonusprogramm für Mitarbeiter