Ihre stelleninhalte
* sie sind zentrale/r ansprechpartner/in für unsere kunden und partnerspeditionen
* sie fungieren als bindeglied zwischen der verladung von sendungen, der disposition und der sendungserfassung
* sie verstehen nach einer einlernphase den unternehmensprozess in einer spedition und wissen gezielt auf einzelne stellen zuzugehen
* sie kümmern sich um alle problemfälle und abweichungen aller art (stehengebliebene sendungen, fehlende ablieferbelege, beschädigungen)
* sie arbeiten eng mit der schadensabteilung zusammen
* sie haben direkten kontakt zum kunden und stehen diesem für alle anfragen zur verfügung
* sie sprechen mit unseren lieferanten und subunternehmern bei abweichungen und stehen in direktem kontakt mit diesem mit dem ziel, verlorengegande oder stehengebliedene sendungen wieder auf den richten weg zu bringen
das bringen sie mit
* eine ausbildung zum/ zur kaufmann/-frau für spedition und logistikdienstleistung oder bringen eine etwa zweijährige berufserfahrung in einer vergleichbaren tätigkeit im speditionsumfeld mit
* sicherer umgang mit branchentypischen it-systemen
* sehr gute kommunikative fähigkeiten
* dank ausgeprägter dienstleistungsmentalität und kundenorientierung finden sie für alle seiten gute lösungen
* eine selbständige und strukturierte arbeitsweise sowie belastbarkeit und flexibilität
* teamplayer-mentalität
das erwartet sie
wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes logistikunternehmen bestehend aus rund 1.000 kolleginnen und kollegen.
am standort rheinmünster möchten wir gerne unser team erweitern. wir werden ab dem unseren standort durch ein zusätzliches gebiet im südwesten von baden-württemberg erweitern, welches zentral von unserem standort in rheinmünster bedient werden soll. sie unterstützen hier tatkräftig den auftrag eines unserer hauptkunden im automotive-umfeld.
wir als unternehmensgruppe setzen auf vielfalt, lehnen jegliche form von diskrimminierung ab und denken nicht in kategorien wie geschlecht, ethnische herkunft, religion, alter oder sexuelle identität.
wir freuen uns auf alle bewerbungen
unser angebot
damit sie sich bei uns wohl fühlen, bieten wir ihnen folgendes an:
* eine verantwortungsvolle tätigkeit
* professionelle einarbeitung
* kollegiales miteinander und flache hierarchien
* berufliche perspektiven in einer stetig wachsenden branche sowie kontinuierliche weiterbildungsmöglichkeiten
unsere extras für sie
* corporate benefits/mitarbeiterangebote
* belonio shopping-gutscheine
* gesundheitsbudget
* betriebliche altersvorsorge
Kontakt
karldischinger-gruppe
marina sorrentino
tel
jetzt suchen wir mitarbeiter (m/w/d) aus den bereichen: kaufmännischer angestellter (m/w/d), bürokaufmann (m/w/d), sachbearbeiter (m/w/d), verwaltungsmitarbeiter (m/w/d), assistent der geschäftsführung (m/w/d), kundenberater (m/w/d)
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort