Organisationstalent gesucht!
Auf den Weltmeeren und in der ganzen Welt zu Hause? Wir bieten Abwechslung statt Einheitsbrei in unserer Ausbildung zum/r Speditionskaufmann/ frau bei der NOSTA Group!
In der Ausbildung zum Kaufmann/ frau (m/w/d) fur Spedition und Logistikdienstleistung arbeitest Du im Kerngeschaft der NOSTA Air Ocean GmbH:
Du organisierst den internationalen Guterversand per See und Luftfacht, sowohl im Export wie auch im Import. Dabei bietest Du unseren Kundinnen und Kunden die gesamte Dienstleistungspalette der NOSTA an.
Du disponierst diverse Verkehrstrager wie den LKW, die Bahn, das Binnenschiff, Seeschiff und Flugzeug. Dabei kommunizierst Du mit den Kunden, den Transportunternehmern, den Hafenbetrieben, dem Zoll, den Reedereien, unseren Agenten sowie Kolleginnen und Kollegen im In und Ausland.
Bei uns lernst Du die vollstandige Transportkette kennen, vom Angebot uber die Organisation des Transportes bis zur Abrechnung. Du lernst u.a. die Erstellung und Verwaltung aller notwendigen Fracht und Zollpapiere, Auswahl geeigneter Verkehrstrager und die Kalkulation kennen.
Das bieten wir Dir:
* Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Plattform Corporate Benefits)
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Hanse Fit, betriebliche Sozialberatung)
* Flexible Arbeitszeiten (40 Std./Woche)
* Fort /Weiterbildungen in der NOSTA Academy
* Regelmasige unternehmensweite Mitarbeiterbefragungen
* Kostenubernahmen/ Zuschusse (z.B. Schulbucher)
* Auslandsaufenthalt an internationalen Niederlassungen moglich
Das wunschen wir uns:
* Die mittlere Reife oder das (Fach )abitur sind in der Tasche.
* Du bringst ein gutes mathematisches Verstandnis mit.
* Organisation bereitet Dir Freude: Deine Freunde beschreiben Dich als Organisationstalent.
* Verantwortungsbewusstsein und besondere Zuverlassigkeit zeichnen Dich aus.
* Du mochtest gerne auch im Beruf in der englischen Sprache kommunizieren.
Gut zu wissen!
Die Ausbildungsdauer betragt in der Regel 3 Jahre. Durch gute theoretische und praktische Leistungen in deiner Ausbildung oder mit einer entsprechenden Schulbildung kann die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkurzt werden. Das ist Deine erste Berufsausbildung? Kein Problem! Bewerbe Dich gerne fur eine Umschulung in unserem Hause.
Apropos Karriereleiter
Nach der Ausbildung Lust, Dich weiterzuentwickeln? Wir zahlen auf unsere Auszubildenden Steige im Unternehmen auf und entwickle Dich z.B. zum gepruften Fachwirt (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d) oder Du startest ein Studium.
Noch uns