Ihre Aufgaben
* Büroorganisation und Administration des Projektes (Mittelverwaltung, Beschaffungsangelegenheiten, Reporting, Statistiken, Digitalisierung, Archivierung, Dokumentenerstellung, Terminkoordination)
* Vorbereitung und Organisation der Projektveranstaltungen und Lehrformate in den vier Modulen (Studienvorbereitung, Studienbegleitung, Arbeitsmarktvorbereitung, Arbeitsmarktintegration)
* Mitarbeit und Betreuung kooperativer Netzwerke von bildungs- und arbeitsmarktrelevanten Akteur*innen und Zusammenarbeit mit internen und externen Einrichtungen, Behörden, Netzwerkpartner*innen im Auftrag der Projektkoordination (Terminabsprachen, Einladungen, Vertragsvorbereitung)
* Koordination und Verwaltung des Betreuungsprogramms zur sozialen Integration der internationalen Studierenden
* Anleitung von studentischen Hilfskräften zur Umsetzung von Veranstaltungen für internationale Studierende (Welcome Veranstaltungen, Psychosoziales Beratungsangebot, Freizeitaktivitäten, Buddy-Programm) in Abstimmung mit der Projektkoordination
* Mitwirkung an der Öffentlichkeitsarbeit des Projekts, inklusive Erstellung von Informationsmaterialien, Pflege des Webauftritts sowie Entwicklung und Betreuung von Content für Social Media
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1. Ihr Profil
* * eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder Veranstaltungskauffrau/-mann, oder eine vergleichbare Qualifikation in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung im Aufgabenbereich. Auch Personen mit einer dreijährigen Berufsausbildung und beruflicher Erfahrung im sozialen oder interkulturellen Bereich werden ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt
* Erfahrungen in Büroorganisation, Projektadministration und Veranstaltungsplanung
* sehr gute Deutschkenntnisse C1 Niveau
* gute Englischkenntnisse B1 Niveau
Von Vorteil:
* Verwaltungserfahrung im Hochschulbereich
* Interesse an internationalem Austausch
* Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz
* sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmedien (Social Media)
* sehr gute Kenntnisse in den gängigen Computeranwendungen (z.B. MS Office) und im Umgang mit Datenbanken
* gutes Organisationsvermögen und strukturierte bzw. selbstständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* Flexibilität in dynamischen Arbeitsprozessen
* Interesse an agilen und modernen Arbeitsmethoden
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2. Das bieten wir Ihnen
* eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
* flexible Arbeitszeiten
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* 30 Tage Urlaub
* die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
3. Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.