Karriere in der Logistik? Bei uns schon!
Aufgabenprofil:
1. Führung und Entwicklung des ESG-Teams
2. Weiterentwicklung und Umsetzung der ESG-Strategie (inkl. Dekarbonisierung)
3. Integration von ESG in Prozesse, Entscheidungen und Investitionen
4. Sicherstellung der ESG-Compliance sowie Reporting und Zertifizierungen (z. B. ISO 14001/50001) in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
5. Analyse und Steuerung ESG-relevanter Risiken und Chancen
6. Monitoring von ESG-Trends und Benchmarking
7. Stakeholder-Dialog und ESG-Kommunikation intern/extern
8. Begleitung nachhaltiger Transformationsprozesse
9. Durchführung von Schulungen und Awareness-Maßnahmen
10. Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen und dem Executive Board
11. Konzernweite Kommunikation auf Englisch inkl. Teilnahme an Steering Committees
Qualifikationsprofil:
12. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation
13. Fundierte Kenntnisse in ESG (Environment, Social, Governance)
14. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien
15. Analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Nachhaltigkeitskennzahlen, Risiken und Trends
16. Führungserfahrung und Kompetenz im Projekt- und Veränderungsmanagement
17. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Stakeholder-Dialog
18. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
19. Sicherer Umgang mit MS Office
20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir:
Work-Life-Balance:
21. Mobile-Office an bis zu 3 Tagen in der Woche
22. Sehr flexibles Gleitzeitmodell
23. 30 Urlaubstage im Jahr
24. Sonderurlaubstag für ehrenamtliche Tätigkeiten
Einarbeitung und Weiterbildung:
25. Mehrtägiges fachliches und operatives Onboarding sowie intensive Einarbeitung
26. Chance auf persönliche Weiterbildung und Weiterentwicklung
27. Angebot von regelmäßigen Fortbildungen durch unsere Training & Service GmbH
28. Erweiterung der fachlichen und unternehmensinternen Kompetenzen durch unser eigenentwickeltes Trainingsprogramm
Arbeitsumfeld und Karrierechancen:
29. Möglichkeit mit hoher Eigeninitiative Innovationen zu fördern, Entwicklungen voranzutreiben und Veränderungen durchzusetzen
30. Familiäres Arbeitsumfeld mit großem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung
31. Hohe Entwicklungschancen in unserem mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen
Mitarbeitervorteile:
32. Corproate Benefits
33. Prämiensystem (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
34. Günstige Verkehrsanbindung
35. Kostenfreie Parkplätze
36. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
37. Kostenfreies Obst von regionalen Bauern
Interesse geweckt?
Die vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form von Lebenslauf und Zeugnissen können über den "Bewerben-Button" an den unten genannten Ansprechpartner gesendet werden.
Unser Recruiting-Team steht bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
38. Rouven Hook
39. Recruiter
40. rouven.hook@tof.de