Welche Herausforderungen erwarten Sie?
* Sie übernehmen den Client-Support z. B. für PCs, Betriebssysteme, Drucker, Kopierer, Telefon, LAN und WLAN
* Dabei sind Sie erste/r Ansprechpartner/in für Ihre internen Kunden (m/w/d) zur Störungsbehebung bei Hard- und Softwareproblemen sowie bei sonstigen Anliegen
* Sie installieren Betriebssysteme und Applikationen über Softwareverteilung bzw. lokal
* Bei der Konzeptionierung, Bereitstellung und Durchführung von (Gruppen-) Richtlinien nutzen Sie Active Directory sowie Intunes / Azure für Microsoft Client Systeme
* Zudem unterstützen Sie bei der Einführung oder Ablösung von IT-Systemen im Rahmen von Projekten
Was wünschen wir uns von Ihnen?
* Sie haben Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen erste Berufserfahrung im Support Bereich
* Sie besitzen sehr gute Windows- und Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung im Client-Support und Helpdesk-Betrieb
* Idealerweise haben Sie Erfahrung in Microsoft Cloud Produkten (O365, Teams, Azure,..) und die Anwendung von MS Gruppenrichtlinien und Softwareverteilung
* Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein hohes technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung zeichnen Sie aus