Als innovatives, mittelständisches Unternehmen in Deutschland ist die berbel Ablufttechnik GmbH eine der ersten Adressen, wenn es um hochwertige Dunstabzüge geht. Mit Leidenschaft und großem Erfolg entwickeln und produzieren wir unsere Produkte direkt an unserem Unternehmenssitz in Rheine und vertreiben diese exklusiv sowohl im Inland als auch im Ausland über ausgewählte Fachhändler. Darüber hinaus zeichnen wir uns durch einen familiären Umgang, eine „Du“-Kultur und flache Hierarchien aus. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und arbeiten Hand in Hand. Unser Serviceinnendienst freut sich auf Zuwachs: Wir suchen eine motivierte Persönlichkeit, die gerne mit anpackt – für ca. 24 bis 32 Stunden pro Woche. Die Aufgabe, die dich glücklich macht: Erfassung, Bearbeitung und Koordination von Ersatzteilaufträgen sowie Retouren mit Logistik, Technikern und Händlern Prüfung und Abrechnung von Serviceeinsätzen inkl. Rechnungs- und Gutschriftenerstellung Kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen sowie Prüfung von Garantie- und Gewährleistungsfällen Pflege von Debitorenkonten, Unterstützung im Zahlungsverkehr und bei buchhalterischen Klärungen Enge Zusammenarbeit mit 1st-/2nd-Level, Disposition und Außendienst Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Backoffice Das Profil, das uns glücklich macht: Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) Du hast bereits Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Servicefaktura oder Ersatzteilwesen gesammelt Im Umgang mit ERP-/CRM-Systemen (z. B. Salesforce) fühlst du dich sicher Persönlich zeichnet Dich eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und auch die Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit kommt nicht zu kurz Wünschenswert wäre ein Grundverständnis für haushaltsnahe Technikprodukte und erste Erfahrungen mit buchhalterischen Vorgängen Unsere Benefits: