Die Stelle im Überblick
Aufnahme und Koordination von Patientinnen und Ratsuchenden in der Ambulanz des Zentrums Familiärer Brust- und Eierstockkrebs
Zusammenstellung und Dokumentation aller für Beratung, Diagnostik und Abrechnung notwendigen Unterlagen
Planung von Terminen sowie Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und E-Mail
Strukturierte Erfassung, Priorisierung und Weiterleitung medizinischer und organisatorischer Anliegen an die zuständigen Bereiche
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Partnern innerhalb der Charité und externen Einrichtungen
Unterstützung bei Pflege und Qualitätssicherung der klinischen Datenbanken des Zentrums
Danach suchen wir
1. Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte, Sekretärin / Sekretär im medizinischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
2. Idealerweise Erfahrung im Bereich Onkologie oder humangenetischer Beratung
3. Ausgeprägte Kommunikationsstärke im telefonischen und schriftlichen Kontakt
4. Organisationstalent, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
5. Sicherer Umgang mit MS Office, ggf. medizinischer Software
6. Wünschenswert: gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bringt die Charité mit
7. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
8. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
9. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
10. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
11. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
12. Fahrradleasing über JobRad möglich, Velo Klinik mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende am Campus
13. Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert
14. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - finden Sie weitere Informationen
15. Berücksichtigung von Dienstplanwünschen