Leitung Personal und Verwaltung (m/w/d), Duisburg
Die Höcker Project Managers GmbH ist ein auf technische Projekte spezialisiertes Projektmanagement- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Bochum und 9 Standorten deutschlandweit. Mit langjähriger Erfahrung im Projektmanagement liegen unsere Tätigkeitsschwerpunkte in den Geschäftsfeldern Verkehr, Hochbau, Städtebau, Industrie, Energie und Telekommunikation.
Unser wachsendes interdisziplinäres Team von mehr als 140 Mitarbeitenden, u. a. aus Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Raumplanung und Geografie, unterstützt und berät unsere Kunden bei ingenieurtechnischen, organisatorischen und kommunikativen Fragestellungen.
Wir folgen einem partnerschaftlichen Ansatz und stehen für Zuverlässigkeit, Professionalität und Innovation. Unser Umgang ist geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und Zusammenhalt. Wir denken mutig, schaffen Verbindungen und handeln unternehmerisch – so setzen wir Maßstäbe im Projektmanagement.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Bochum oder Duisburg eine
Leitung Personal und Verwaltung (m/w/d)
zur Weiterentwicklung des zentralen Managementbereichs unseres Unternehmens.
1. Sie leiten die Servicebereiche Personal und Verwaltung, führen diese strategisch und unterstützen das Team operativ.
2. In Ihrer Rolle repräsentieren Sie das Unternehmen gegenüber internen und externen Stakeholdern als zentrale Ansprechperson für Personal- und Verwaltungsthemen.
3. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und beraten diese bei strategischen Entscheidungen. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und Partnern unterstützen Sie bei personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
4. Sie sind für die fachliche Weiterentwicklung des Teams verantwortlich, fördern eine offene Gesprächskultur, ein transparentes Schnittstellenmanagement und eine effiziente Zusammenarbeit.
5. Sie gestalten die Employee Journey in Zusammenarbeit mit dem HR-Team, steuern die Schnittstelle zum Controlling und entwickeln das KPI-Dashboard für Finanzen und Personal weiter.
6. Sie optimieren Verwaltungsprozesse.
7. Sie verfügen über ein Hochschulstudium in Betriebs-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. in Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie.
8. Sie bringen mindestens 5 bis 8 Jahre Berufserfahrung im Personalmanagement mit, idealerweise als Allrounder in einem mittelständischen Unternehmen.
9. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen sowie Fachexpertise im HR-Management und Arbeitsrecht.
10. Sie denken strategisch, verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und arbeiten zielorientiert.
11. Sie sind gleichermaßen konzeptionell und operativ tätig, bringen Kreativität, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit mit.
12. Sie haben eine Affinität zu IT-Systemen und Digitalisierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
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