Wir sorgen am Flughafen Frankfurt/Main dafür, dass Gepäckprozesse stabil laufen, ständig verbessert werden und sich Fehlleistungsraten verringern. Das Gepäckmanagement erfordert ein Höchstmaß an Logistik und ein ausgeklügeltes, funktionsfähiges System.
Dabei überwachen und betreuen wir den Gepäckumschlag aller Lufthansa Flüge und den der Customer Airlines.
Bei Unregelmäßigkeiten werden von uns mit den verschiedenen Schnittstellen die geeigneten Maßnahmen ergriffen, um einen zeitgerechten Gepäcktransfer zu ermöglichen.
1. Sicherstellung des Transports bei zeitkritischen Gepäckströmen
2. Steuerung der Anlieferung des Gepäcks
3. Veranlassung von Gepäckausschleusungen
4. Kontroll- und Fahrtätigkeiten auf dem Vorfeld
5. Qualitätssicherung Tierschutz (Prüfung & Einleiten von Maßnahmen)
6. Beseitigen von Unregelmäßigkeiten in der Gepäckdatenerfassung oder Datenverfügbarkeit
… damit das Gepäck gemeinsam mit dem Gast seinen Zielort erreicht
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Betriebsarzt
Spaß an selbstständigem Arbeiten aber auch Freude am Teamwork, Flexibilität und Eigenengagement sind essenziell.
Darüber hinaus sollten Sie auch folgende Voraussetzungen erfüllen:
7. Mindestalter 18 Jahre
8. Mittlerer Bildungsabschluss, kaufmännische Berufsausbildung oder Abitur und relevante Vortätigkeit
9. Führerschein Klasse B
10. Deutsch fließend in Wort und Schrift
11. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Geschick im Umgang mit IT-Applikationen
13. Bildschirm- und Schichtdiensttauglichkeit
14. Gelassenheit und Diplomatie auch in schwierigen sowie zeitkritischen Situationen
15. Fähigkeit zum Problemlösen, analytisches Denken
16. Motivation und Eigenantrieb