Aufgaben eines Projektleiters Technische Planung
Als Projektmanager für technische Planung unterstützen Sie unsere Teams bei der Gestaltung der Zukunft der Energieinfrastruktur.
Hauptzuständigkeiten:
* Konzeption und strategische Weiterentwicklung unseres Geoinformationssystems zur Erfassung, Bearbeitung und Präsentation räumlicher Daten im Bereich Infrastrukturausbau von Ver- und Entsorgungsnetzen
* Analyse, Management und Qualitätssicherung von Geoinformationsdaten und Datenbanken
* Konzeption, Kommunikation und Realisierung von Lösungsvorschlägen nach kundenspezifischen Anforderungen
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der Informatik / Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung in o.g. Bereichen sowie Erfahrung in der VBA-Entwicklung und in ORACLE sowie PostgreSQL, GIS-Kenntnisse sind von Vorteil
* Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in neue Wissensbereiche
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie zuverlässiger und kommunikativer Arbeitsstil
Vorteile:
* Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Interessantes und anspruchsvolles Aufgabenfeld
* Gut ausgestattete Arbeitsumgebung
Weitere Informationen:
* Der/die Bewerber/in soll sich umgehend an uns wenden, wenn er/sie Interesse an dieser Position hat.