Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Gastronomische leitung

Lieser
beBeeFührungskraft
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

Als Gastronomische Leitung in einem luxuriösen Hotel sind Sie das Herzstück unseres Erfolgs. Mit Ihrer Leidenschaft für exzellenten Service und Qualität übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für unsere Gastronomieabteilung – von der strategischen Planung bis zur operativen Umsetzung.

">

Sie führen ein engagiertes Team, das Sie motivieren und weiterentwickeln, aber auch im Tagesgeschäft unterstützen. Dabei sind Sie Vorbild, Gastgeberin, Organisatorin und Ausbilder*in in einem. Ob à la carte, Bankett oder Event – Sie wissen, wie man kulinarische Erlebnisse schafft, die bleiben.

Sie denken unternehmerisch, haben ein Gespür für Trends und gestalten unser F&B-Angebot mit frischen Ideen, kreativen Konzepten und einem klaren Blick auf Qualität und Wirtschaftlichkeit. Ihre strukturierte Arbeitsweise zeigt sich auch in der effizienten Dienstplanung, Budgetkontrolle und in der Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern.

Als Schnittstelle zwischen Abteilungen und als rechte Hand des General Managers sorgen Sie für eine reibungslose Kommunikation, reibungslose Abläufe und höchste Gästezufriedenheit – immer mit dem Ziel, das Beste aus jedem Tag herauszuholen.


Ihre Hauptaufgaben:

* Leitung und Organisation der Gastronomieabteilung

* Planung und Optimierung von abteilungsinternen Abläufen

* Beschwerdemanagement und Qualitätssicherung

* Führung, Motivation, Einarbeitung und Weiterbildung des Teams

* Übernahme der Funktion als Ausbilder*in für unsere Auszubildenden einschließlich Betreuung, Anleitung und Förderung

* Unterstützung des Teams im operativen Geschäft

* Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events

* Effiziente, transparente und enge Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen mit dem Ziel der optimalen Qualität

* Verantwortung für die Umsetzung und Kontrolle der Qualitäts- und Servicestandards sowie Hygienevorschriften inkl. Unterweisung des Teams

* Effiziente Personaleinsatzplanung, Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung

* Durchführung von Vorstellungs- und Beurteilungsgesprächen

* Administration des Kassensystems Oracle MICROS Simphony POS

* Kontaktpflege zu Lieferanten und Kooperationspartnern, sowie Vertragsverhandlungen

* Budget-, Forecast-, Statistikerstellung

* Waren- und Investitionsgüterbeschaffung unter Berücksichtigung der Ressourcen

* Gestaltung und Kalkulation aller F&B-Angebote sowie neuer Konzepte und Marketingmaßnahmen

* Vertretung des General Managers in Abwesenheit

* Duty Manager Dienste


Ihre Qualifikationen:

* Mindestens mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position idealerweise in der gehobenen Hotellerie

* Hochmotiviert und erst zufrieden, wenn Mitarbeiter und Gäste es auch sind

* Exzellente Produktkenntnisse im F&B

* Fließend Deutsch und sehr gut Englisch

* Smart, gepflegt, gute Umgangsformen

* Ein ruhiger Kopf, organisiert und hohes Qualitätsbewusstsein auch in anspruchsvollen Situationen

* Ein Teamplayer mit führungsstarker und empathischer Persönlichkeit und positiver Grundeinstellung

* Interesse und Gespür für neue Produkte und Trends

* Analytisch und wirtschaftlich denkend, strukturiert und zielorientiert

* Außerordentlichem Teamgedanke – gegenseitige Unterstützung ist selbstverständlich (auch abteilungsübergreifend)


Warum diese Stelle bei uns?

Der Vorteil, bei uns zu arbeiten, bedeutet, dass wir Dir die Möglichkeit geben, Deine beste Seite zu zeigen. Wir wachsen gemeinsam. Es steht Dir die Möglichkeit offen, zu unseren anderen Marken oder zu unserer Zentrale zu wechseln.

1. 30 Urlaubstage von Anfang an.

2. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld nach einer Betriebszugehörigkeit von 6 Monaten.

3. Vermögenswirksame Leistungen.

4. Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget von 300,00€, nach einer dreimonatigen Betriebszugehörigkeit.

5. Eigene Mitarbeiterverpflegung.

6. Bereitstellung und Reinigung von Arbeitskleidung.

7. Unterstützung bei der Wohnungssuche & Mitarbeiterwohnungen.

8. Interne Schulungen, digitale Schulungen und Weiterbildungsbudget.

9. Nationale und internationale Aufstiegs- und Transfermöglichkeiten innerhalb einer großen Hotelkette.

10. Mitarbeiter-Events.

11. 20 % Rabatt auf Speisen und Getränke in über 8.000 Hotels von Marriott International, Inc.

12. 50 % Rabatt auf alle F&B-Leistungen im Marriott Business Council central Germany.

13. Sonderpreise für Mitarbeiter und ihre Familien in über 9.000 Hotels von Marriott International, Inc.

14. Online Shopping - Zahlreiche Vergünstigungen auf der Onlineplattform

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter maschinentechnik (m/w/d)
Föhren
Franz Lehnen GmbH & Co. KG
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter maschinentechnik (m/w/d)
Föhren
Franz Lehnen GmbH & Co. KG
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) unserer notruf- und serviceleitstelle
Föhren
Festanstellung
LivEye GmbH
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Bernkastel-Wittlich
Jobs Bernkastel-Wittlich
Jobs Lieser
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs im Kreis Bernkastel-Wittlich > Gastronomische Leitung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern