Ihre Aufgaben Betreuung & Customizing unserer Kernsysteme (ERP, CRM & Co.) Entwicklung smarter Schnittstellen zwischen Anwendungen Support auf First & Second Level – Du bist unser Problemlöser! Technischer Kundensupport & BI-Reporting Dokumentation, die nicht nur existiert, sondern auch lebt Ihr Profil Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium in Informatik Datenbankkenntnisse (Oracle oder andere SQL-Systeme) Erfahrung mit Schnittstellen & idealerweise mit CRM-Systemen Programmierkenntnisse? Super! Dokumentenmanagement? Noch besser! Du arbeitest eigenverantwortlich, hinterfragst Dinge und kommunizierst klar – auch auf Englisch Warum wir? Suchst Du nach einer neuen Herausforderung als IT-Mitarbeiter (m/w/d) für Anwendungs- und Datenbank-Support, bei der Du Deine eigenen Ideen einbringen und Dein Know-How entfalten kannst? Du bist vielseitig, hands-on und hast Spaß, in einem engagierten Team Verantwortung zu übernehmen und Dich und das Unternehmen weiterzuentwickeln? Das bieten wir Dir: Moderne Büros & angenehmes Arbeitsklima Faire Vergütung 13. Monatsgehalt Unbefristeter Arbeitsplatz mit Zukunft Gratis Getränke, Obst & wöchentlicher Team-Mittagstisch Jobrad, Wellpass & Corporate Benefits Hybrides Arbeiten & flexible Home-Office-Möglichkeiten Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Über uns Unternehmensgruppe - A.B.S. Global Factoring AG Die A.B.S. Global Factoring AG in Wiesbaden startete 1996 als Ein-Mann-Unternehmen mit kleinem Büro und einem Kunden. Von Thorsten Klindworth direkt nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften gegründet, wuchs das Unternehmen mehr als 25 Jahren zu einem mittelständischen Unternehmen und entwickelte sich zu dem, was wir heute sind: Marktführer in Deutschland bei den konzern- und bankenunabhängigen Full Service Factoring Unternehmen. Gut aufgestellt für weiteres Wachstum expandieren wir auch international: mit Tochtergesellschaften in Österreich, in der Schweiz, in Schweden und Slowenien.