Beratender Servicekraft im Bahnhof
Sie suchen eine neue Herausforderung als Berater:in im Kundencontakt? Wir suchen Sie für unsere Rolle als Servicekraft im mobilen Serviceteam. In dieser Position unterstützen Sie unsere Kunden an den Hauptbahnhöfen in Coburg und Lichtenfels direkt vor Ort.
Aufgaben:
* Als Ansprechpartner:in liefern Sie Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf und Reisealternativen an unsere Kunden weiter.
* Dokumente wie Fahrpläne und Plakate überprüfen Sie auf Aktualität und optischen Zustand.
* Außerdem sind Sie Vertrauensperson der Kund:innen und nehmen Fundsachen entgegen.
* Bei Bedarf helfen Sie auch mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernehmen Ersthelfertätigkeiten.
Ihr Profil:
* Mit abgeschlossener Ausbildung in einem Dienstleistungsberuf können Sie unsere Kunden effektiv unterstützen.
* Für diese Rolle benötigen wir Ihre Kommunikations- und Kundenorientiertheitsfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten.
* Neben Ihren Deutschkenntnissen erwarten wir auch gute Englischkenntnisse, da wir eine Vielzahl von internationalen Kunden betreuen.
* Ausreichend Erfahrung im Umgang mit Kund:innen und im Kundenkontakt ist von Vorteil.
* Zudem sollten Sie bereit sein, Schichtdienst einschließlich Wochenend- und Feiertagsarbeit zu leisten.
Unser Unternehmen:
Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Uns ist es wichtig, allen Kandidat:innen gleiche Chancen für den Einstieg bei uns zu bieten.