Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten: Aktualisierung und Verwaltung von Mitarbeiterdaten. Vorbereitende Entgeltabrechnung: Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung, Erfassung von Arbeitszeiten und Abwesenheiten. Unterstützung im Bewerbermanagement: Sichtung von Bewerbungen, Terminierung von Vorstellungsgesprächen. Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen: Entwurf und Verwaltung von Vertragsdokumenten. Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften: Ansprechperson für arbeitsrechtliche und organisatorische Fragen. Fachliche Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office und Personalsoftware Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Diskretion und Kommunikationsstärke Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Langfristiger Einsatz, kein Wechsel außer wenn man es wünscht Anwendung Tarifvertrag GVP / DGB Wir wenden ein Stundenkonto an, keine Minute ist unbezahlt Feste Ansprechpartner, bei uns und beim Kunden