Beschreibung
Als Praktikant in der Data- und Content-Analyse arbeitest Du mit Deinen Kollegen auf Augenhöhe. Hier findest du ideale Voraussetzungen für Deine spätere Karriere.
Für diese Rolle sind möglicherweise eine Reihe von Fähigkeiten erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.
Hauptaufgaben
* Im Bereich Data Analytics und Media Monitoring im Team arbeiten und eng mit den Teams zusammenarbeiten
* Beeinträchtigung von Datenanalysen und bei der Generierung von Insights unterstützen, um so die Performance von Content Kampagnen zu optimieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten
* Bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen mitarbeiten und diese visualisieren
* An der Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Data & Analytics Prozessen und Tools mitwirken
Voraussetzungen
* Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang
* Ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein hohes Interesse an Data Analytics
* Strukturierte, proaktive, zuverlässige sowie selbständige Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team
* Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und bist im besten Fall mit Analytics Tools im Bereich Social Listening & Web Analytics vertraut
* Bereitschaft für 6 Monate in Vollzeit mitzuarbeiten