Durchführung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung in Abstimmung mit dem externen Steuerbüro Klärung abrechnungsrelevanter Sachverhalte sowie Fragen zum Benefit-Programm seitens der Mitarbeitenden Optimierung und Digitalisierung der Payroll-Prozesse sowie Unterstützung bei der Einführung neuer HR-Tools Verantwortung für das Zeit- und Abwesenheitsmanagement Erstellung von Verträgen und Bescheinigungen, bspw. z.B. Arbeits- und Änderungsverträge, Bestätigungen Administrative Unterstützung im Personalwesen und HR-Prozessmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. Studium im Bereich BWL oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung F undierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse im Vertrags- und Zeitmanagement sowie Arbeitsrecht Erfahrung im Umgang mit HR-Software ist wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Diskretion und eine ausgeprägte Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub & Sonderurlaubstage für bestimmte Anlässe Hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung nach der Probezeit Fahrrad-Leasing nach der Probezeit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefit-Card nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)