Ihre Aufgaben
* Sie sind zuständig für die Erstellung, Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von
Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Sie verantworten die Personalkostenplanung
* Sie arbeiten mit an HR-Projekten
* Sie pflegen die Mitarbeiterstammdaten
* Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Bearbeitung und Kontrolle der gesetzlichen
Rahmenbedingungen der Lohnbuchführung
* Sie fungieren als Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine
vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich
* Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
* Idealerweise fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen
Fragen
* Gute Anwenderkenntnisse mit dem MS-Office Paket sowie DATEV
* Gute Englischkenntnisse von Vorteil