Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der sich mit Smart Building Lösungen vertraut macht und unsere Kunden im Bereich digitaler Immobilienbetrieb betreut.
Tätigkeiten:
* Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung von SPARTACUS Facility Management
* Dokumentation und Analyse von Kundenanfragen mittels eines modernen Ticketsystems
* Übernahme des First Level Supports via Telefon oder per E-Mail
* Bearbeitung und Analyse von Anfragen im eigenen Testsystem oder per Fernwartung
* Erarbeiten individueller Lösungen für die Kunden in Zusammenarbeit mit dem Consulting- und Softwareentwickler-Team
* Durchführung von Analysen bei Problemfällen und Aufzeigen passender Lösungswege in direkter Kommunikation mit dem Kunden
Anforderungen:
* Abschluss oder entsprechende praktische Berufserfahrung im Berufszweig Bauwesen oder in einem IT-relevanten Bereich bzw. in einem vergleichbaren Bereich
* Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support | IT-Service Desk wünschenswert
* Praktische Erfahrungen in Prozessberatung, Anwendungsentwicklung und/oder Kundenbetreuung
* Schnelle Auffassungsgabe und gutes Ausdrucksvermögen
* Gute/sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken
Unser Team:
Wir setzen auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann.