Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich in IT-Infrastrukturen auskennt und Teammitglieder bei der Lösung von Problemen unterstützt.
">
Beschreibung
Starte deine Karriere in der IT-Branche und entwickle innovative Technologien für morgen. Wir arbeiten an spannenden Projekten für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen.
Aufgabenbereich:
* Selbstständige Bearbeitung von Tickets im Rahmen des First-Level-Supports
* Ermittlung von Problemen und Lösungsfindung am Telefon, per E-Mail oder Remote-Support
* Technische Unterstützung der User auf Clientebene
* Support der Nutzer hinsichtlich diversen IT-Equipment (PC, Notebook, Mobiltelefone, Drucker)
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Umschulung im IT-Umfeld
* Erste Erfahrungen im User Helpdesk, gerne auch über Praktika
* Erfahrung im Umgang mit Betriebssystemen und Anwendungen von Microsoft oder Linux
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Benefits
* Weiterbildungsangebote unseres Inhouse-Instituts, der FERCHAU Academy (E-Learnings, Trainings und Seminare)
* Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z.T. Vertrauensarbeitszeit
* Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten
* Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
Die Ideale Person
* Kennt sich gut in IT-Infrastrukturen aus
* Teamgeist und Kooperationsfähigkeit
Wir bieten dir
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeit
* Teamevents und Networking
* Onboarding-Programm
Freiburg im Breisgau