Leitbild des Inhaltmanagers
Ein Inhaltmanager leitet und gestaltet die Inhalte für Online- und Offline-Werbemaßnahmen, um eine konsistente Kommunikation zu gewährleisten. Die Aufgaben reichen von der Erstellung von Produkttexten bis hin zur Verantwortung für die Inhalte auf der Website, im Blog und in den sozialen Medien.
Aufgaben:
* Produkttexte schreiben und inhaltlich gestalten
* Blogbeiträge und Social-Media-Einträge erstellen
* Inhalte für die Website, Community und Blog erstellen
* Produktpackungen und Anleitungen verantworten
* POS-Materialien erstellen
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kategoriemännern, Mediengestaltern und Visual Merchandisern
Anforderungen:
* Kommunikationsfähigkeit zur klaren und fehlerfreien Vermittlung komplexer Informationen
* Große Leidenschaft an Produkten und Neuentdeckungen
* Textsicherheit mit sehr guten Kenntnissen in Rechtschreibung und Grammatik sowie einem Sinn für Sprachästhetik
* Mehrfaches Talent: MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit MAM-Systemen idealerweise
* Technisches Verständnis von Produkten und deren Funktionsweise