Dein AufgabenfeldPflege ist für dich nicht nur irgendein Beruf, sondern dein Wunschberuf In Abhängigkeit von der Größe der Einrichtung bist du für diese Aufgabe freigestellt oder du steuerst zusätzlich einen Wohnbereich. In jedem Fall bist du als stellvertretende PDL die Vertrauensperson deiner PDL. Du unterstützt sie in vielen Fragen rund um den Pflegealltag und übernimmst in ihrer Abwesenheit ihre Aufgaben. Du bist dir der Verantwortung als Führungskraft bewusst und trägst die pflegefachliche, wirtschaftliche und organisatorische Verantwortung für den Bereich der Pflege mit. Du wirst durch deine PDL, die QM-Bereichsleitung und das QM-Team direkt unterstützt Interessant für dich? Dann bewirb dich bei uns und verändere mit uns die PflegeweltDeine AufgabenUnterstützende Koordination und Management der Gesamtaufgaben im Bereich PflegeGegebenenfalls zusätzlich Koordination, Leitung und Lenkung der Prozesse deines WohnbereichesErstellung von ausgewogenen und tragfähigen DienstplänenSicherstellung des Personaleinsatzes, Kompensation von (krankheitsbedingten o. ä.) AusfällenVerantwortung für die Umsetzung des Pflegeprozesses, Sicherstellung und FörderungUnterstützung der Pflegedienstleitung in übertragenen BereichenUmsetzung des Pflegekonzepts, der Qualitätsprozesse und PflegestandardsOrganisation und Führung von Teambesprechungen und MitarbeitergesprächenDeine Ideen sind gefragt, damit wir noch besser werdenDein ProfilAusbildung als Pflegefachkraft (z. B. staatlich anerkannte:r Altenpfleger:in oder Krankenpfleger:in/Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Kinderkrankenpfleger:in, Pflegefachkraft) oder Studium (Pflegewissenschaften/Management) oder eine vergleichbare Qualifikation (bundeslandabhängig)Nachweis einer abgeschlossenen Weiterbildung zur Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege nach § 113 SGB XI von mindestens 460 StundenMindestens zweijährige BerufspraxisGute EDV-Kenntnisse und motivierter Umgang mit EDV-gestützter PflegedokumentationTeamorientiert, kommunikationsfreudig und ergebnisorientiertFachlich versiert und mit einem guten Urteilsvermögen ausgestattetDu bist direkte:r Ansprechpartner:in für deinen Wohnbereich und trägst zur Mitarbeiterzufriedenheit beiDeine VorteileEin zukunftssicherer Arbeitsplatz mit Aufstiegsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen der PflegebrancheHohe Flexibilität durch individuelle Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit und Vereinbarkeit mit deiner persönlichen LebenssituationWir fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung nach Fähigkeiten und persönlichen ZielenÜberdurchschnittliches Gehalt und qualifizierungsbezogene ZulagenFlache Hierarchien sowie ein kollegiales Miteinander über alle Ebenen hinwegMitarbeiterrabatte über Corporate BenefitsJobRad – attraktive Leasingangebote für FahrräderBetriebliche AltersvorsorgeTeamevents/FirmenveranstaltungenKostenfreie BerufsbekleidungUnd vieles mehrAnsprechpartner:Sebastian RichnowAuf dich freut sichAZURIT Seniorenzentrum TannrodaSchulstraße 399438 Bad BerkaT -