Seit 1898 stehen wir als regionaler Energieversorger mit eigenen Wasserkraftwerken für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation.
Sinnhaftigkeit: Gestalte die Energiewende nachhaltig und wirksam.Workforce Manager (m/w/d)Rheinfelden (Baden) / Vollzeit / Arbeiten von zuhause bis 40 % / unbefristetDas erwartet dich:Als Workforce Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Personalressourcen – mit besonderem Fokus auf die effiziente Planung und Steuerung der Kommunikationskanäle Telefon und E-Mail im Kundenmanagement.Das erwartet dich:Analyse und Prognose der Anzahl an Kundenkontakten über Telefon und E-MailEntwicklung und Umsetzung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen für beide KanäleSteuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung definierter ServicelevelAbleitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und ServicequalitätEnge Zusammenarbeit mit Teamleitungen und IT zur Datenintegration und ProzessverbesserungErstellung von Reports, Dashboards und PräsentationenDu bringst mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Workforce Management, idealerweise im Kundenservice-UmfeldFundierte Kenntnisse in der Steuerung von Kommunikationskanälen, insbesondere Telefonie und E-MailErfahrung mit gängigen WFM-Tools (z.
Chiara Raschka freut sich auf deine Online-Bewerbung.