Ref.-Nr.:
DE15909
Anstellungsart:
Vollzeit
Vertragsart:
Befristeter Vertrag
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
* Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung eines Anwärter- und Rentnerbestands (m/w/d) in SAP HCM
* Beantwortung von Anfragen von Arbeitnehmern (m/w/d) und Betriebsrentnern (m/w/d) zur betrieblichen Altersversorgung
* Erstellung von Auswertungen aus dem Bestandsführungssystem SAP HCM
* Mitwirkung beim Jahresabschluss
* Erstellung von Anwartschaftsmitteilungen und Rentenfestsetzungen
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
* Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung in der betrieblichen Altersversorgung
* Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung und Berechnung von Betriebsrenten
* Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie SAP HCM
* Analytische und rationelle Arbeitsweise sowie gutes Zahlenverständnis
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige Arbeitsweise und Engagement
Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall, auch wenn vielleicht nicht alle aufgeführten Anforderungen vollständig erfüllt sind. Wir freuen uns auf Bewerber (m/w/d), die Lust haben, etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Wir legen Wert auf Individualität und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen:
* Mitarbeitererfolgsbeteiligung
* Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service
* Fitness- und Gesundheitsangebote
* Subventioniertes Betriebsrestaurant
* Betriebliche Altersvorsorge
* Bike Leasing
* Mitarbeiteraktienkaufprogramm
* Corporate Benefits Plattform
* Deutschland-Ticket als Jobticket
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u. a. in der Rheinmetall Academy und über eine E-Learning-Plattform
* Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Hannah Müller
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.