Ihre Rolle bei uns
Als Teil unseres Teams unterstützen Sie unsere Kunden und Mitarbeiter mit Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten. Ihre Aufgaben umfassen:
* Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung, steuerrechtliche Themen.
* Ansprechpartner*in für Rückfragen unseres externen Abrechnungsdienstleisters sowie für Kolleg*innen.
* Bewerber- und Dokumentenmanagement.
* Betreuung und Überwachung des Zeiterfassungssystems.
* Prämien- und Reisekostenabrechnung.
* Betreuung der elektronischen Arbeitsunfähigkeitsmeldungen (eAU), betriebliche Altersversorgung/Entgeltumwandlung.
* Führung und Pflege der Personalakten.
* Erstellung und Auswertung von Statistiken.
* Administrative Aufgaben.
Ihre Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt im Bereich Personal.
* Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, insbesondere Entgeltabrechnung.
* Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts.
* Gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts.
* Tarifrecht TV-V wünschenswert.
* Sicherer Umgang im MS-Office.
* Selbstständige, sorgfältige, gewissenhafte Arbeit.
Unsere Angebote
* Perspektiven bei einem stabilen Arbeitgeber: Vielseitigkeit, Spannung und Verantwortung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
* Attraktive Vergütung, Zusatzleistungen: TV-V, betriebliche Altersvorsorge, leistungsabhängige Prämie.
* Arbeitszeit und Erholung: 30-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, 3½ arbeitsfreie Tage.
* Flexibilität, Weiterentwicklung: Mobilität, persönliche Förderung.
* Modern erster Arbeitsplatz: Technische Ausstattung.
* Weitere Vorteile: Kostenlose Parkplätze, Kaffee, Tee, Wasser, frischer Obstkorb.