Der FreiZeitHaus e.V. leistet seit über 30 Jahren gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit sowie professionelle Begleitung von Familien und Menschen jeden Alters in verschiedensten Lebensabschnitten. Wichtig sind uns das Miteinander und die Begegnung unterschiedlicher Menschen, Generationen und Perspektiven im Kiez, Teilhabe aller am Leben im Stadtteil, Räume zur Selbstorganisation und Strukturen für Selbsthilfe sowie bürgerschaftliches Engagement. Aufgaben Pflege der Stammdaten und Führen der Personalakten Verwaltung des Zeiterfassungstools (Abwesenheiten, Arbeitszeiterfassung, Urlaub) Bescheinigungs- und Meldewesen, insbesondere über das SV Meldeportal Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Kenntnisse im (Lohn-) Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS-365-Kenntnisse, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsfreude und Affinität für Zahlen Benefits Eine offene, partizipative und wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum für eigene Ideen und Engagement Sinnstiftendes Arbeitsumfeld in Pankow-Weißensee 30 Arbeitstage Urlaub und bezahlte Freistellung am 24. und 31.12. Wenn Du Dich in der fachlichen Beschreibung wiederfinden und mit Engagement und Freude bei der Arbeit sind, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Eignung und fachlicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ausdrücklich erwünscht ist die Bewerbung von Menschen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte, die die formalen Voraussetzungen erfüllen.