Kundenservice- und Logistikleiter*in (m/w/d), Mannheim
Wer wir sind: GADOT ist ein führendes Unternehmen, das sich auf umfassende Dienstleistungen in der chemischen Industrie spezialisiert hat. Unser Angebot umfasst die Herstellung, Beschaffung, Vermarktung und den Vertrieb von flüssigen Chemikalien, Feststoffen, Ölen und Additiven für verschiedene Branchen. Unsere Logistikabteilungen betreiben moderne Lagerhäuser, Tanklagerterminals, Chemikalientanker und Lkw. Durch unser Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte internationale Supply Chain- und Logistiklösungen.
Am Standort Mannheim betreibt GADOT Germany GmbH ein hochmodernes Lager für die sichere Lagerung und den Umschlag von Gefahrgut. Unser Fokus liegt auf weltweitem Versand via Straße, Schiene, See und Luft sowie der Lagerung von Rohstoffen für die Produktionsversorgung.
Zur Verstärkung unseres Kundenserviceteams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Deine Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung eines Teams von ca. vier Mitarbeitenden
2. Überwachung und Optimierung aller Abläufe im Kundenservice
3. Planung und Steuerung der Personalressourcen, inklusive Urlaubsplanung
4. Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
5. Sicherstellung der Umsetzung neuer Kundenanforderungen
6. Identifikation und Implementierung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
7. Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie Qualitäts- und Kundenanforderungen
8. Koordination und Durchführung von Inventuren
9. Aktive Kommunikation mit Kunden, Partnern und Subunternehmern
10. Mitwirkung im Managementteam der Niederlassung
Deine Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im logistischen oder kaufmännischen Bereich, idealerweise in einem Logistikunternehmen
* Nachweisbare Führungserfahrung im Team
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit SAP und WMS von Vorteil
* Kenntnisse im Bereich Gefahrstoffe sind vorteilhaft
* Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
* Konfliktfähigkeit, Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin, Loyalität
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, konstruktiver Umgang mit Herausforderungen
* Sicheres, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, Engagement, Flexibilität
Unser Angebot
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen, internationalen Umfeld
* Offene Unternehmenskultur und Duz-Kultur
* Modern ausgestattetes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen
* Hervorragende Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel und Parkplätze
* Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 40-Stunden-Woche, flexible Gleitzeit, 28 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Team-Events
* Innovationsförderung mit dem
#J-18808-Ljbffr